bauchschmerzen und schlecht nach dem essen bzw während des essens?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann gut sein, dass dir der Stress auch auf den Magen geschlagen hat. Sobald du dich hinlegst (was dir eh gerade lieber ist, am besten nur im Bett liegen wollen), sind die Bauchschmerzen weg. Wenn du aufstehst (das Theater geht wieder los) kommen auch die Bauchschmerzen zurück. Rein theoretisch passt das schon. Auch Schwindel ist oft psychosomatisch.

Trotzdem sollten immer zuerst körperliche Ursachen abgeklärt werden, bevor man Symptome auf die Psyche "schiebt". Lass eine Magenschleimhautentzündung oder Ähnliches also bitte erst ausschließen (auch die kommt oft von Belastungen, ist allerdings ein körperliches Ergebnis) und dann überleg dir, wie du mit deiner Stresssituation am besten umgehst. Manchmal ist professionelle Hilfe empfehlenswert. Vielleicht hilft dir auch schon etwas erbaulicher Lesestoff weiter http://www.zeitzuleben.de/ und das Lernen von Entspannungsmethoden oder Yoga. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Yorkies14,

gegen Deine Bauchschmerzen könntest Du Fenchel- ,Kamillen- oder Ingwer Tee trinken.

Den Tee über den Tag verteilt lauwarm,ohne Zucker und in kleinen Schlucken trinken,auch während des Essens.

Gerade Ingwer kann auf Grund seiner ätherischen Öle sehr gut helfen,unter anderem wirkt er:

Magen stärkend, gegen Magengeschwüre ,bei Übelkeit ,Reizmagen und Blähungen.

Das wäre dann die Symptom Bekämpfung,in Bezug auf Deine Sensibilität gegenüber Stress rate ich Dir einen Facharzt zu konsultieren.

Ingwer gibt es im übrigen auch als Presslinge,kannst Du gut in der Handtasche transportieren, für unterwegs.

Und hier steht noch mehr über Ingwer:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ingwer.htm

Gute Besserung,

Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch das kann im Zusammenhang mit Streß stehen. Geh zu einem Arzt, der sich mit Psychosomatik auskennt, der wird dir das bestätigen. Zur Sicherheit aber noch organisch abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?