Bauchschmerzen und Durchfall durchEisentabletten)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauchschmerzen und Durchfall sind Nebenwirkungen von ferrosanol, stehen soweit ich weiß auch in der Packungsbeilage. Ein paar Tage könntest du noch ausprobieren ob die Nebenwirkungen vll nachlassen und weniger Milchprodukte zu dir nehmen, falls das hilft. Ansonsten nochmal mit deinem Arzt sprechen und ein anderes Mittel ausprobieren.

Ich kenn allerdings auch jemanden, der hat die Tabletten allesammt nicht vertragen und trinkt täglich Eisenblut/Kräuterblutsaft. Ist halt eben nur schwerer zu dosieren, von daher würde ich anfangs erstmal weiter die Tabletten nehmen wenns geht.

Bis der Eisenspeicher aufgefüllt ist, kann es ca. ein halbes Jahr dauern, wirst also noch länger was davon haben :(

Dankesehr

0

Alle Eisenpräparate können zu Durchfall führen. Gerade in Verbindung mit Milch, weil dann die Resorption gestört wird. Was da hilft: so wies in der Packungsbeilage steht, keine Milch dazu trinken und ggf die Dosis reduzieren.

Dankeschön jetzt weiß ich wieso ich durchfall hatte ich war am verzweifeln

0

Villeicht kann dein Körper die Eisentabletten nicht so gut verdauen/aufspalten. Geh mal zum Arzt und lass die was anderes geben, etwas was aus pflanzlicher Basis besteht. Guck dir am besten mal den Beipackzettel an, was da drauf steht.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Starken Durchfall / was essen?

Guten tag Ich hatte seit 5 tagen starken fieber. Seit gestern ist es wieder normal aber jetzt habe ich bauchschmerzen und sehr starken durchfall. Ich muss fast alle 20-30 min auf die toilette(groß). Ich hab keine kraft mehr ehrlich gesagt. Ich war beim artzt und mir wurde ohne untersuchung nur gesagt es wäre ein virus. Aber wie ich das behandeln kann nicht. Keine tabletten oder ähnliches. Sollte ich was essen. Wen ja was genau? Sollte ich tabletten aus der apotheke kaufen? Danke im voraus?

...zur Frage

Tabletten Eisenmangel - Was tun?

Hallo ihr Lieben! :)

Also ich habe folgendes kleines Problem. Ich weiß, dass ich unter Eisenmangel leide und habe auch Eisentabletten, allerdings kann ich einfach keine Tabletten schlucken. Egal, welche Größe, mein Körper reagiert mit einem Würgereiz, sobald ich versuche, eine Tablette zu schlucken.

Habt ihr Tipps, wie ich meine Hemmung überwinden kann? Oder gibt es Alternativen zu Eisentabletten?

Ich probiere momentan Schüßler Salze aus, hoffe, dass mir das zumindest ein wenig hilft.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Eisenmangel Alternative zu Tabletten?

Hallo liebes Forum

Ich bin zurzeit echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Arzt meinte ich hätte Eisenmangel und verschrieb mir Tabletten. Ich habe sie mir aber noch nicht geholt, da ich kein Fan von Tabletten schlucken bin und schon nach kurzer Recherche gemerkt habe, dass Eisentabletten wohl häufig Bauchschmerzen mit sich bringt.. 

Eisensäfte sind bei meinen niedrigen Werten nicht sehr hilfreich, aber ich muss doch irgendwas machen um den Wert wieder zu erhöhen, bin durch den Eisenmangel immer erschöpft und habe schon sehr blasse Haut und Haarausfall. Möchte endlich dass das aufhört. Es muss doch noch irgendeine andere Lösung geben... Hatte schonmal jemand zufällig das gleiche Problem oder kann mir allgemein Tipps geben? Dankeschön 

...zur Frage

Schwerer Durchfall seit gestern

Hab seit gestern Abend starken Durchfall. Angefangen hat es mit schweren Bauchschmerzen, nach ca. drei Stunden musste ich das erste Mal dringend aufs Klo, zuerst noch halbwegs fest, ab dem zweiten Mal dann flüssig. In der Nacht musste ich fünfmal raus, jetzt seit heute Morgen auch schon wieder dreimal, immer nur völlig flüssig. Irgendein Tipp, was am schnellsten dagegen hilft?

...zur Frage

Durchfall und Bauchschmerzen seit 3 Tagen

Ich hab jetzt seit Donnerstag immer morgend und abends erst Bauchschmerzen ein paar Minuten danach Durchfall.. und das 3 mal nacheinander.Komischerweise nur morgens und abends ansonsten nie.Gegen den Durchfall hat mir meine Mutter heut Mittag Lopedium (heißt das so? ) gegeben und gegen die Schmerzen hab ich jeweils morgens und abends ne Buscopan Plus genommen..Was kann ich ansonsten so machen und woher könnte das kommen? Ich will nämlich nicht dauerhaft nur Tabletten schlucken..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?