Bauchschmerzen und Druckgefühl im Oberbauch nach Magenspiegelung aber noch nach 3 Tagen?

1 Antwort

hallo, ich hatte auch schon insgesamt 3 magenspiegelungen, bei einer hatte ich das gleiche problem. aber das wird besser, spätestens nach einer woche, wenn du die medikamente regelmäßig einnimmst, da wirken sie dann richtig. zumind. war es bei mir so. gute besserung !

Frage zum Befund nach Magenspiegelung, Typ C-Gastritis

Hallo,

war bei der Magenspiegelung, hier der Befund aus dem Labor:

Klinisch; Hp?

Antrum und Corpus:

4 Partikeln

Histologische Diagnose nach Stufenschnittbearbeitung, Sichtung mit der PAS-Reaktion sowie der Giemsa-Färbung:

C-Gastritis der Antrumschleimhaut (exogen-toxisch oder medikamen¬tös induzierte Schleimhautlaesion bzw. Gallereflux).

Magencorpusschleimhaut mit Pseudohypertrophie der Parietalzellen (PPI-Einnahme?)

Keine Hp-Gastritis.

Keine Hinweise auf eine intraepitheliale Neoplasie (Dysplasie), kein Malignitätsverdacht am vorliegenden Material.

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt am besten machen soll?

Medikamente nehme ich keine.

Zum Hausarzt gehe ich nach Ostern, wenn er wieder da ist. Wollte vorab aber schonmal Feedback einholen.

...zur Frage

Magendurchbruch trotz Pantoprazoleinnahme?

Hallo,

Kann man trotzdem einen Magendurchbruch haben, z.B. bei einem Magengeschwür, auch wenn man einen Magenschutz wie Pantoprazol einnimmt?

Habe ein bisschen Angst, da ich erst morgen die Magenspiegelung habe und ich gelegentlich Schmerzen im Oberbauch habe. Jetzt n die Klinik fahren bringt natürlich nichts, und ich denke auch, dass es bei einem Durchbruch vieeel stärkere Schmerzen wären. Ich warte nur schon seit einem Monat auf die Gastroskopie, was ja schon eine lange Zeit ist, und habe deswegen ziemlich Schiss.

...zur Frage

Was tun bei Schmerzen im Oberbauch?

Hallo, ich habe Schmerzen im Oberbauch (mittig) und wenn ich weiter rechts reindrück tuts höllisch weh. Das ist schon 3-4 mal vorher aufgetreten, jedoch in größeren Abständen, hat dafür aber manchmal über mehrere Stunden am Tag gehalten. Beim Arzt war ich, der hat nichts gefunden (trotz Magenspiegelung!). Wie kann ich diese Schmerzen lindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?