Bauchschmerzen Übelkeit Müdigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich auf jeden Fall nicht allein auf den Rat des Hausarztes verlassen, sondern eine zweite oder dritte Meinung einholen - am besten von einem entsprechenden Facharzt (Gastroenterologe).

Ansonsten würde ich erstmal Schonkost versuchen (z.B. weich gekochtes Gemüse, Apfelmus, lactosefreier Vollfett-Joghurt). Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen - nicht zuviel auf einmal. Ganz wichtig: Ruhe und kein Stress, denn Stress belastet Magen und Darm.

Ergänzend Magen-Darm-Tee mit bitterem Fenchel etc. trinken (aus der Apotheke oder Drogerie).

Gute Besserung!

Dankeschön! Bin schon dabei.

0

Dein Hausarzt sollte wenigstens mal ein "großes Blutbild" machen um etwaige Mangelerscheinungen wegen Deiner Ernährung ausschließen zu können.

Auch Lichtmangel (Vitamin D - Defizit) kann eine Ursache für Deine Beschwerden sein.

Gehe so viel wie möglich an die frische Luft und versuche, Sonne auf die Haut zu bekommen.

Wirksame Tipps gegen Reizdarm?

Aufgrund meines Reizdarms leide ich fast den ganzen Tag unter Völlegefühl (auch ohne Essen) und Bauchschmerzen/Übelkeit (nach dem Essen). Erst gegen Abend werden die Symptome besser und ich kann wieder normal essen.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben, wie ich zumindest das ständige Völlegefühl weg bekomme? Danke :)

...zur Frage

Bauchschmerzen, Übelkeit, starke Kopfschmerzen und unwohlsein?

Hallo ihr Lieben, ich fühle mich seit einigen Wochen total schlapp und müde. Außerdem bin ich total durch den Wind. Zudem habe ich seit Zwei Wochen ungefähr starke Kopfschmerzen und mir ist leicht übel. Seit gestern Abend habe ich schmerzen und ein komisches Gefühl im Oberbauch und die Übelkeit ist auch stärker geworden.

Falls ihr das kennt, was ich nicht hoffe Liebe Grüße Lotte K.

...zur Frage

Völlegefühl & Übelkeit?

Hallo Community,
Seit letzten Freitag hab ich durchgehend ein Völlegefühl im Unterbauch und habe auch Übelkeit. Ich esse nur noch gut verdauuliche Nahrung, trinke Magen/Darm Tee. Wie kriege ich dieses Völlegefühl & die Übelkeit wieder weg. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Völlegefühl und Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und Völlegefühl (Nachdem ich nur eine Kleinigkeit gegessen habe, fühlt sich mein Bauch sooo aufgefbläht an)! :(

Was kann ich dagegen tun?

Ich muss dich Woche aufjedenfall arbeiten, da andere Kolleginen schon krank sind.

...zur Frage

Ich habe ständig Bauchschmerzen, woran könnte das liegen?

Ich habe ständig einen aufgeblähten Bauch, insbesondere nach dem Essen. Zudem kommt Übelkeit und Appetitlosigkeit hinzu. Ich frage mich, woran das liegen könnte. Über eine schnellstmögliche Antwort würde ich mich freuen!

...zur Frage

Ich habe starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Was tun?

Hallo.

Ich habe seit ca. 30 Minuten Starke Bauchschmerzen und etwas übelkeit, Schwindel auch etwas. Dazu kommt noch, dass mein Magen die ganze zeit rumort. Ich War schon 3 mal auf klo (>Durchfall) und habe eine Buscopan+ genommen.

Habe gestern normal gegessen. Ist vielleicht ein Magen Darm Virus im Umlauf? Und habt ihr Tipps gegen die bauchschmerzen und Übelkeit?

Dankeeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?