Bauchschmerzen, stuhlgang und seit 10 tagen ''periode'' wirkt die pille richtig?

3 Antworten

Hallo,

Zwischenblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit auftreten können, aber vor allem in den ersten drei Monaten.

Nur wässriger Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille kann die Wirkung der Pille beeinflussen.

Liebe Grüße

Lass es doch mal beim Arzt untersuchen.

Sprich besser mit deiner Frauenärztin darüber. Man sollte nicht einfach so den 2. Blister hinterher futtern, wenn man eine Tablette vergessen hat, es sei denn es stand so im Beipack-Zettel.

Im B-Zettel stand man sollte die Pause weglassen und mit dem zweiten Blister weitermachen damit der Schutz beibehalten wird..

1
@XxNoName10xX

Keine Sorge, du hast alles richtig gemacht.

Man kann die Pause übrigens auch überspringen, wenn man keine Pille vergessen hat. Die Abbruchblutung und somit auch die Pause ist unnötig.

3
@BrightSunrise

Zwischenblutungen sicher. Dann sind es aber mehr Schmierblutungen, jedoch keine dunklen, fast schwarzen Blutungen.

0

Pille (Balera ) und Verdauungsprobleme?

Ich habe letzte Woche Sonntag mit der Pille begonnen (Balera) und hatte seit dem auch dünneren Stuhlgang, was am Anfang aber definitiv mit meiner Periode zutun hatte. Nun habe ich aber immer noch/wieder dünneren Stuhl, sogar schon recht wässrig. Kann das mit der Pille zutun haben? Es ist nicht so, dass ich es nicht mehr zurück halten kann, aber wenn ich dann auf Toilette bin , ist es halt echt dünn. Es ist recht unregelmäßig und andere Symptome habe ich nicht, bloß ist seit ein paar Minuten noch leichter Schwindel dazu gekommen.

Ich bin mir jetzt unsicher, was ich tun soll... Pille heute trotzdem wieder nehmen? Oder absetzten für diesen Zyklus?

...zur Frage

Schmierblutung! Pillenpause trotzdem geschützt vor Schwangerschaft?

Hallo, Ich habe jetzt 2 mal die Pille durchgenommen, jetzt bin ich in der 2 Woche der 3 pillenpackung, jetzt bekomme ich aber eine leichte Blutung. Wenn ich jetzt eine Pause von sieben Tagen mache, bin ich dann in der kompletten zeit geschützt vor einer Schwangerschaft? Kann ich nach den 7 tagen mit dem angebrochenen Blister weiter machen und danach normal meine Periode bekommen oder muss ich einen neuen Blister Anfangen? Hab davon echt keine Ahnung, hab das jetzt zum ersten mal nehme momentan die evaluna 20

Danke :)

...zur Frage

Pille durchgenommen, Tage kommen nicht richtig?

Hallo, Ich habe diesen Monat meine Pille wegen Karneval durchgenommen. Habe dann kurz nach der eigentlichen Placebo Pause leichte Zwischenblutungen und dazu auch Bauchschmerzen bekommen. Jetzt habe ich die Placebo Pause angefangen und hatte direkt zu Anfang starke Blutung, also eigentlich schon meine Tage aber jetzt war seit gestern so gut wie nix mehr. Dazu muss ich sagen, dass ich seit diesem Monat eine neue Pille habe und ich vermute, dass mein Körper auf das Durchnehmen der Pille und dazu noch einer neuen, nicht so gut klarkommt und dadurch die Blutung und die Bauchschmerzen waren. Fühle mich ansonsten jetzt eigentlich auch so als ob ich meine Tage hätte, nur es kommt halt kaum Blut. Eine Schwangerschaft ist eigentlich auszuschließen, denn ich habe die Pille kein einziges Mal falsch eingenommen. Habe ich recht damit, dass mein Körper einfach nicht so gut auf das Durchnehmen reagiert und sollte einfach jetzt die nächsten Tage der Placebo Pause noch abwarten ob noch richtig Blut kommt (schließlich ist es jetzt erst der zweite Tag). Was denkt ihr? Vielen Dank

...zur Frage

Pille trotz Periode weiter nehmen?

Ich nehme die Pille seit einem halben Jahr. Diesen Monat habe ich sie allerdings durchgenommen aber heute (nach der Hälfte der Packung) meine Periode bekommen. Meine Frage ist: Soll ich die Pillenpause jetzt machen oder die Pille weiter nehmen und dann eine Pause machen?

...zur Frage

Vermox und Schwangerschaft?

Hallo, ich habe heute morgen im Stuhl weiße kleine "Würmer" festgestellt, bin daraufhin zum Arzt gegangen und mir wurde Vermox verschrieben. Ich soll drei Tage lang eine Tablette nehmen.

Heute habe ich gemerkt dass ich die Pille von gestern (1. Woche) vergessen habe und ich hattevor 4 Tagen GV.

Falls nun eine Schwangerschaft entsteht, soll ich heute trotzdem mit der Einnahme von Vermox beginnen? In der Packungsbeilage steht dass man Vermox während einer SS nicht nehmen sollte.. aber ich kann ja auch nicht drei Wochen warten um zu gucken ob ich meine Periode bekomme und dann erst was gegen die Würmer machen... oder?

Ich hoffe mir kann wer helfen.

...zur Frage

Schwanger trotz Pille wie bemerkt man es?

Wie merkt man dass man schwanger ist wenn man die Pille nimmt weil die Blutung die man in den 7 Tagen Pillen Pause bekommt ist ja eigentlich nur eine abbruchsblutung aber keine richtige Periode in dem Sinne also musst man die abbruchsbltung ja auch bekommen wenn man schwanger ist oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?