Bauchschmerzen rechts unten seit 1-2 stunden, Bilddarmentzündung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Ein Fall für den Notarzt - es könnte wirklich der Blinddarm sein. 

Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm.

 Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte

Lanz-Punkt

liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.Den so genannte

McBurney-Punkt

ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Nicht selbst drücken!!

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es schlimmer wird dann geh in die notaufnahme.. Mache den test -> versuche das rechte bein heran zu ziehen.. Funktioniert dies nicht dann ab ins kh .. Oder steh auf und versuche ein wenig zu hüpfen solltest du starke schmerzen bekommen dann ist dies ebenfalls ein anzeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg dich auf eine feste Unterlage, stelle Dein rechtes Bein an, und lasse jemanden in Deinen linken Unterbauch stark drücken. Nun plötzlich loslassen. Wenn du dann einen starken Schmerz in der Blinddarmgegend hast, dann ab ins Krankenhaus( eventuell 112).
Versetzte Blähungen können auch so schmerzen wie von Dir beschrieben.
Oder hast Du heute etwas sehr schweres gehoben, das Dir die Leiste wehtut.

Gute Besserung, 🐱

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

Bist du weiblich oder männlich?

Wenn du weiblich bist, nimmst du die Pille oder keine?

Oder hast du die Pille abgesetzt?

Wenn du die Pille längere Zeit genommen hast und dann absetzt, kann sich auch eine Zyste in einem der beiden Eierstöcke bilden, da der ganze Zyklus durch die Pille lahmgelegt worden ist.

Um herauszufinden, ob es der Blinddarm ist, lege dich auf den Rücken und versuche, dein rechtes Bein anzuziehen.

Bei einer Appendizitis sind die Schmerzen ziemlich stark, beim Anziehen des rechten Beines.

Und wenn man eine Wärmflasche auf die Stelle legt, wo es schmerzt und der Schmerz durch Wärmflasche noch schlimmer wird, dann geh am besten sofort zum Arzt.

Die heiße Wärme kann nämlich auch zu einem Blinddarmdurchbruch führen.

Aber auch so würde ich dir sicherheitshalber raten, das von einem Arzt untersuchen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte mal noch bis morgen ab, und geh zum Arzt oder in die Notaufnahme, wenn es immer noch so schlimm ist oder sogar heute noch schlimmer wird.

Wenn ich noch kurz klugsche*ßen darf: es ist wenn überhaupt eine Wurmfortsatzentzündung, keine Blinddarmentzündung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Symptome könnten auf eine Blinddarmentzündung hindeuten, insbesondere das Stechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?