Bauchschmerzen nach Sit-Ups?

6 Antworten

Du gehst das falsch an, wenn du zum ersten mal trainierst kannst du nicht "100" sit ups machen

du musst die Übung korrekt ausführen, nur dann erzielst du gute Ergebnisse, mach halt 100 schwammige Sit ups nach einem Monat wird jemand der 10-20 langsame korrekt ausgeführte situps täglich macht bessere Ergebnisse erzielen als du - Du kannst nach 2, 3 Monaten 100 situps versuchen wenn du dich für den anfang an 10-20 situps täglich gewöhnst  (2-3 wochen) dann auf 30-40 steigerst usw

Immer schön langsam ausführen damit die Muskeln arbeiten
100 schnelle schlecht ausgeführte situps bringen nichts weil der körper nicht sagt oh wir haben 100 situps geschafft jz müssen wir bauchmuskeln machen- nein, wenn du den muskeln bei 10-20 situps gut auslastet in dem du dich langsam hebst und langsam absenkst und die muskeln wirklich "schwitzen" dann erst wird der körper sagen die Anforderungen werden höher wir brauchen mehr muskeln, gönn die sonntags oder montags einen Tag in der Woche pause, zwei tage pause schaden auch nicht zur regeneration

viel erfolg..🍀

Danke schön, aber so wie ich mich kenne werde ich wahrscheinlich selbst bei 10-20 Stück alles falsch machen.

0

Schau einfach auf youtube such nach sowas wie " sit ups beginner " " sit ups corectly " so ungefähr

0

Das liegt daran, das du vorher nicht trainiert hast. Du hast Muskelkater.^^ Ich würde sagen, gönne dir ein oder zwei Tage ruhe und fange dann mit 30 Sit-Ups an, das kannst du dann ja Wöchentlich um (z.B.) 5-10 Stück steigern. 

Danke schön <3

0

Mach jeden 3. Tag 50.

Die Bauchmuskeln wachsen nicht durch das Training an sich, du setzt damit nur den Wachstumsreiz.

Danach musst du den Muskeln Zeit geben, um sich zu regenerieren und zu wachsen.

Kraftübungen vor oder nach Joggen?

Soll ich Kraftübungen wie Sit-Ups, Liegestützen vor oder nach dem Joggen machen? Was ist gesünder und effektiver? Schon mal Danke!

...zur Frage

Aufwärmübungen für Liegestützen und Sit ups :DD

Wir müssen in Sport manchmal sehr viele Liegestützen machen und danach habe ich dann meistens Muskelkater. Um das zu vermeiden möchte ich Aufwährmeübungen machen aber wie soll das gehen mit Armen?

...zur Frage

Knacken im Rücken bei Sit Up!

Hallo Leute,

Wenn ich Sit Ups mache knackt es bei der Abbewegung im Rücken es tut nicht weh aber es hört sich nicht gesund an. Kann ich das ignorieren oder mach ich was falsch????? Ich mach meine Sit Ups auf einem Teppichboden, meine Hände halte ich hinter meinem Kopf und mein Rücken halte ich gerade.

...zur Frage

wie kann man als mädchen in eigentraining ein sixpack bekommen? welche Übungen sind ausschlaggebend?

Hi, also ich (w,15) bin leistungsschwimmerin, habe zwar einen sehr flachen bauch, hätte aber gern ein sixpack. Durch das schwimmen kann man natürliich keins bekommen. Deswegen:

Durch welche übungen bekommen auch mädchen ein sixpack? Und warum bekommen jungs eher ein sixpack?

...zur Frage

rippenschmerzen nach sit ups wie wenn brustkorb von schwerem objekt eingedrückt wird.

Hallo Habe gestern abend sehr viele sit ups gemacht. Heute in der früh bin ich mit sehr starken rippenschmerzen aufgewacht. Konnte mich kaum hochdrücken um aufzustehen. Ist das normal nach sit ups? Gestern ging es meinen rippen noch blendend.. Lg.

...zur Frage

Sit Ups und Muskelfaserriss vermeiden

Wie lange sollte ich während und nach intensiven Sit Up Training pausieren, um mir keinen Muskelfaserriss einzuziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?