Bauchschmerzen nach Schlaf

5 Antworten

WAS haste denn gegessen?Vielleicht verträgst Du irgendetwas nicht.Bezweifle,dass die Schmerzen mit Schlaf in Verbindung zu bringen sind.

Das hängt so etwas davon ab, WAS du isst.

Dein Magen muss die Nahrung verdauen. Auch im Schlaf. Das ist ziemliche Arbeit für den. Schwere Nahrung ist daher Belastung für den Magen und sollte nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen zu sich genommen werden. Nach dem Aufstehen gilt das gleiche: Wenn alles noch sozusagen im Schlafzustand entspannt ist und du hämmerst dir in den ersten fünf Minuten ein Steak mit Sauerkraut, Fett und Co rein - das kann schon eine Belastung sein.

Immer daran denken: Der Körper ist auch nur ein Motor. Der braucht etwas Liebe und Pflege, um richtig laufen zu können. Nahrung gehört zur Pflege - und hammerschwere Nahrung ist selten eine gute Idee.

Erstmal untersuchen lassen, woran das liegt. Könnte ein Magengeschwür sein. Zum anderen ist es sehr ungesund sich vor dem Schlafen noch den Magen voll zu stopfen. Das Essen wird dann nicht richtig verdaut. Die letzte Mahlzeit gegen 18./ 19.00 Uhr. Dann läuft die Verdauuung noch ruhig ab. Und abends keine schweren Speisen.

Aber es heißt doch..."Nach dem Essen sollst Du ruh`n oder 1000 Schritte tun."

0

Überfressen bis zu Magenschmerzen - was dagegen tun?

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und normalgewichtig. Ich mache Sport und vermeide Auto, Bus und Bahn.
Nur leider habe ich so Tage (circa 1 mal in der Woche) an denen ich alles fresse, was ich finden kann. Selbst wenn ich Magenschmerzen habe, esse ich weiter, obwohl ich sonst sehr gesund esse.
Das kann nicht gesund sein.
Hat jemand Tipps und Tricks oder vielleicht sogar Gründe, warum das Gehirn dann so das Verlangen nach Lebensmitteln ausdrückt?
Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Ich bin nie Müde und kann nicht Schlafen.

Hey, Also ich hab mal wieder eine Frage.

In letzter Zeit bin ich garnicht Müde , ich schlaf erst imm um 3:30 Uhr ein. Auch wenn Schule ist. Und dann bin ich morgens immer Müde wie sonst was. oO Aber ich muss ja in die Schule. Und dann in der Schule schlaf ich dann immer fast ein. Aber Abends müsste ich dann ja Müde sein. Aber ich bin nicht Müde. Ich schlaf wieder erst um 3:30 Uhr ein . oO

Könntet ihr mir mal sagen was ich dagegen machen kann ? Oder so.

...zur Frage

Wie schnell wirkt eine Schlaftablette?

Wir sind momentan noch im Urlaub und fliegen die Tage wieder nach Deutschland, ich habe totale Angst vorm Fliegen und ich fliege auch nicht zum ersten Mal.. Eigentlich jedes Jahr, habe jedes Mal solche Angst.. Wie schnell wirkt eine Schlaftablette? Und schlaf ich auch zu 100% ein?..

...zur Frage

Wann sollte ich schlafn gehn?

Hey leute es ist 12:20 Uhr Mittags.. ich bin seit Gestern 11 Uhr wach.. ich möchte das ich morgen so um 8 Morgen aufstehe.. um wieviel Uhr wäre es Perfekt wann ich schlafen gehe? Ich möchte nämlich unbedingt in den Schlafrytmus wieder einkehren

...zur Frage

Bauchschmerzen beim fasten

Ich habe totale magenschmerzen ! was kann das sein? hunger hab ich nur ein bisschen .. und was kann ich dagegen tun? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Zu wechlem arzt muss ich bei Schlafstörungen gehen?

Mein Problem : Ich kann nicht schlafn trotz neuem bett etc klappt nix. Wechler arzt hilft gegen schlafstörungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?