Bauchschmerzen nach Ernährungsumstellung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich mir anschaue, welche Fragen du sonst noch stellst, habe ich den
Verdacht, dass du dich zu einer Magersucht hin bewegst und deine "Ernährungsumstellung" das Ziel hat, noch dünner zu werden.

Hör bitte auf damit - das versaut dir das Leben. Durfte ich bei einer Freundin miterleben, das war gruselig.

Wenn du es mit "vegan" ernst meinst:

Die Grundlage jeder veganen Ernährung sollten Gemüse und Hülsenfrüchte sein.

Obst mit 1-3 Stück pro Tag fällt da kaum ins Gewicht - also höchstens als Snack und auf keinen Fall als Hauptmahlzeit. Obst enthält zu viel (Frucht)Zucker und kaum Eiweiß.

Klar, es ist lecker und dann fällt so eine Ernährungsumstellung leichter, aber das bringt dich langfristig nicht weiter. Wie du an deinen Bauchschmerzen ja schon jetzt merkst.

Wenn du dich gesund vegan ernähren willst, ist eine Recherche mit diesen Suchworten angebracht: "fettarm vollwertig pflanzlich". oder schau direkt bei den Rezepten der Medizinstudentin Silke rein: http://silkessexysattmacher.blogspot.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
justinmrx 28.05.2016, 19:37

Die meisten vergessen auch gerne das bei der Magersucht bzw bei einer radikal Diät wo sie diverse Energieträger weg lassen um abzunehmen lediglich Muskeln verlieren und kein Fett! Du sagst es ja auf keinen Fall als Hauptmahlzeit!! 

0
Cowgirl121212 11.06.2016, 10:41

Also keine Sorge ich bin definitiv nicht magersüchtig, dafür liebe ich essen viel zu sehr :D trotzdem danke für die Antwort :))

0

Dein Körper brauch gesunde Mengen an Zucker sonst wirst du schnell mit Kreislauf und Heißhunger zu kämpfen haben, du isst ja Gemüse also doch Zucker :-) 

Zum anderen ist vegan nicht unbedingt die gesündeste Form da dir wichtige Fettsäuren, Energieträger und Muskelaufbau Stoffe fehlen.. 

Davon abgesehen kann es tausend Gründe für deine Schmerzen geben, wie isst du und wann müsste man dafür wissen... 

Abends Obst ist zum Beispiel schlecht wegen dem hohen FZ Anteil und ebenso schwere Nahrung wie KH sind abends nicht gut und wenn du zu spät ergo kurz vor dem schlafen gehen isst alleine das kann schon zu Bauchschmerzen führen. 

Wenn dein Körper dann morgens das nächste essen zugeführt bekommt intensivieren sich diese Bauchschmerzen. 

Das ist der Grund warum viele Menschen ihr Frühstück weglassen weil sie abends zu spät essen und dann wird oft von einer Diät geredet... 

Ich denke niemand kann dir genau den Grund nennen aber man könnte eingrenzen mit einer etwas genaueren beschreiben ooooder du suchst dir kurzer Hand deinen Arzt auf und fragst da nach. :-)

Fruchtzucker, blähendes Gemüse, blähendes Getreide (auch Getreide ohne Gluten kann blähen)...

Der Körper sammelt keine Gifte an, da hast du schlecht recherchiert ;)

Cowgirl121212 28.05.2016, 13:15

Ja kann sein, aber der Darm wird sehr geschädigt durch das Zeug welches wir zu uns nehmen...ist ja eig auch egal...also gestern morgen habe ich zum Frühstück 2 Bananen und 3 Kiwis gegessen. Im Laufe des Tages kam noch mehr Obst und ein Smoothie mit Bananen, Datteln und Spinat dazu. Zum Abendessen gab es eine Paprika. Heute morgen habe ich den Rest des Smoothies getrunken und dann gingen die Bauchschmerzen auch schon los. Allerdings esse ich an einem Tag mal mehr Gemüse am anderen mal mehr Obst, das variiert.

0
justinmrx 28.05.2016, 14:33
@Cowgirl121212

Dir fehlen Nährstoffe die dein Körper verarbeiten und umwandeln kann!!! 

Außer Vitamine schmeißt du nur Wasser in dich rein und dein Körper hat nichts womit er arbeiten kann, Entgiftung hin oder her in einem Monat wiegst du 10 kg weniger aber das werden deine Muskeln sein die adé sagen, dein fett verschwindet durch diese Ernährung defitinitv nicht.. 

Könnte mir die Bauchschmerzen abgeleitet nur durch Verstopfungen der vielen Bananen oder durch eine Meldung deines Körpers das er Energieträger zum arbeiten braucht und anfängt Muskeln abzubauen sogenannter schutzmodus da du viel Zuwenig kcal zu dir nimmst 

0
sozialtusi 29.05.2016, 10:02
@Cowgirl121212

Es liegt daran, dass Du überhaupt keine "Substanz" zu Dir nimmst. Das ganze Obst ist letztendlich purer Süßkram mit Wasser. Natürlich rebelliert Dein Körper dann irgendwann. Klar isst du Zucker, und zwar so richtig viel. Nur, weil der aus Obst stammt, ist es nicht weniger Zucker/weniger ungesund.

Wenn Du schon vegan essen willst, dann erkundige Dich erst noch mal richtig. so schadest Du deinem Körper auf Dauer nur.

0

Fructoseunverträglichkeit, durch den ganzen Fruchtzucker?

Cowgirl121212 28.05.2016, 13:05

Ich habe auch davor "relativ" viel Obst gegessen, klar nicht soviel wie jetzt aber das hätte ich dann doch eigentlich gemerkt oder?

0

Wenn ihr mal im Internet recherschiert werdet ihr, bevor ihr voreilige
Schlüsse zieht, herausfinden, dass das den Körper entgiftet und total
gesund ist.

ROFL....das ist keine Recherche, sondern ein Reinfall von Esoterikern! Du bist auf Esoteriker hereingefallen, Glückwunsch!

Ich setze vorallem auf Obst und Gemüse.

ROFL....Obst und kein Zucker....Ich flieg gleich vom Stuhl ^^

Allerdings plagen micjh gerade starke Bauchschmerzen. Wisst ihr wieso?

Ja, dein Körper sehnt sich nach gesunden Lebensmitteln wie Fleisch, Fisch, Eier, Milch, Käse, Getreide, usw.

Du solltest deine Ernährung nochmal wechseln, denn so ist sie ungesund! Du wirst nicht "entgiftet", sondern bist auf dem besten Weg zur Mangelernährung

Gruß
Omni

eine entgiftung ist esoterischer humbug. Die Bauchschmerzen werden vom zu hohen Ballaststoff anteil kommen.

Sieben Gründe, warum Entschlacken Humbug ist.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/warum-entschlacken-unsinn-ist-mythos-entgiften-1.1244755

Der Mythos von der bösen Schlacke

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/trend-detox-der-mythos-um-die-boese-schlacke-und-gift-im-koerper-a-892115.html

Das Märchen vom Entschlacken

http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/-detox--entgiftungskuren-das-maerchen-vom-entschlacken-3796630.html

Entgiften gibt's nicht: Die Detox-Lüge und andere Fastenmythen

http://diepresse.com/home/leben/gesundheit/4930187/Die-DetoxLuge-und-andere-Fastenmythen

Was möchtest Du wissen?