Bauchschmerzen Katze?

3 Antworten

Du meinst kauern und das ist ein Zeichen für Unwohlsein oder Schmerzen, am besten morgen zu einem Tierarzt gehen

Kerzenfresse579 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 19:37

Naja, er liegt öfters so obwohl es ihm gut geht eigentlich...

Animalgirl0808  17.01.2025, 19:40
@Kerzenfresse579

Katzen verbergen schmerzen etc.

Unser Kater konnte uns auch den Tumor lange verheimlichen und trotzdem musste er kurz danach eingeschläfert werden

DaLiLeoMishu  17.01.2025, 19:48
@Kerzenfresse579

Fütterst du zur freien Verfügung Trockenfutter (ausschließlich)?
Ist dein Kater Freigänger?
Hat dein Kater gestern und heute Kot abgesetzt?
Kannst du bitte im Internet ein Beispielbild suchen dass zeigt wie dein Kater "gekauert" hat?
Wie alt ist dein Kater?

Animalgirl0808  17.01.2025, 19:51
@Kerzenfresse579

Noch ein Beispiel für kauern ist schlimm, Kater hat gekauert am Abend, dreimal, nächster Tag TA Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung, also kauern ist immer ein Anzeichen für Schmerzen oder Unwohlsein

DaLiLeoMishu  17.01.2025, 20:02
@Kerzenfresse579

Ich mag noch etwas fragen:

Ich habe gerade in deinem Profil all deine Fragen angeschaut und du hast ja Angst vor Magen-Darm Infekten und eben auch sehr große Angst dich anzustecken, oder durch deine Angst dann eben solche Symptome zu entwickeln.

Manchmal ist es möglich, dass man dann seine eigenen Befindlichkeiten in andere hinein projiziert.

Bist du sicher, dass dein Kater etwas hat, oder könnte es sein, dass deine Angst meint er könnte etwas haben?

Kerzenfresse579 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 17:43
@DaLiLeoMishu

Wir füttern seit einigen Monaten nur noch 3 Mal am Tag Trockenfutter da er bei Nassfutter sich übergeben musste. Er ist im Sommer Freigänger und sonst eine Wohnungskatze. Er ist nun 4 Jahre alt und hat die letzten Tage normal Kot abgesetzt.

Bezüglich der Frage wegen der Ängste. Das könnte möglich sein, ich achte generell oft auf die Körpersprache anderer und denke dann oft es ginge ihnen nicht gut. Könnte also gut möglich sein

DaLiLeoMishu  18.01.2025, 17:51
@Kerzenfresse579

Hallo Du,
schau doch mal, ob das Trockenfutter auch hochwertig genug ist, kein Getreide, oder Soja & Mais enthält. Das Alles könnte bei ihm zu unnötigen Blähungen führen.

Kauf ihm gut verdauliches Trockenfutter, hochwertig und am Besten auch mit nur einer Proteinquelle.

Wenn der Bauch hart ist deutet es auf starke Bauchschmerzen hin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 3. Lehrjahr

Möglich das deine Katze Bauchschmerzen hat, warte ab, vielleicht hat sie nur eine Magenverstimmung.