Bauchschmerzen durch Ibuprofen und nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibu gehört zu der Gruppe von nichtsteroidalen Antirheumatika, die gehen meist auf den Magen. Ich habe nach eine Zahnarztbehandlung Ibu 600 verschrieben bekommen und habe diese auch nehmen müssen aufgrund von Schmerzen. Danach hatte ich´s auch am Magen. Mein Magen war entzündet. Muss aber nicht immer passieren. MCP Tropfen helfen sehr gut und halt leichte Kost. Gute Besserung

Also,ich habe zu den Ibu´s direkt ein Magenschutzmittel bekommen--Pantozol. Ich würde Dir raten,MCP oder Paspertintropfen zu nehmen

Buscopan solltest du nicht nehmen. Vielen wird von Ibuprofen übel. Da kannst du deinem Magen auch gar nicht groß helfen. Nimm die Ibu nicht mehr und sprich nochmal mit deiner Ärztin.

Paracetamol / Ibuprofen und Baldrian zusammen?

Ich wollte nur mal wissen ob man Ibuprofen bzw paracetamol (400mg - 600mg) zusammen nehmen kann ?

...zur Frage

was ist besser? Paracetamol oder Ibuprofen und kann man die auch im wechsel nehmen

paracetamol darf man ja nur alle 6 std. einnehmen. hab jetzt vor 3 std. eine genommen aber immer noch schmerzen. kann ich jetzt eine ibuprofen nehmen oder sollte ich das besser lassen?

...zur Frage

Darf ich Ibuprofen nehmen?

Ich habe gerade sehr starke Kopfschmerzen/Migräne und ich frage mich gerade, ob ich Ibuprofen nehmen darf, weil ich nur eine Niere habe

Danke im Vorraus😊

...zur Frage

Buscopan und Paracetamol?

hallo,
Ich bin gerade in der arbeit (hab gerade pause) und hab regelschmerzen. Zuerst dachte ich ich habe nur bauchkrämpfe und als die immer schlimmer wurden habe ich 2 Buscopan genommen (normalerweise helfen die bei mir soviel wie smarties aber ich wollte nichts starkes nehmen, ich nehme nämlich allg ungern tabletten.
Vor lauter stress und weil sie nichts geholfen haben habe ich das dann wieder vergessen…
ich bin dann weil die schmerzen immer schlimmer wurden mal kurz aufs klo und habe gemerkt das ich meine regel habe und hab dann aus gewohnheit auch gleich eine paracetamol genommen (muss ja noch ein paar stunden arbeit durchhalten und nehme wenn ich schlimme regelschmerzen habe immer paracetamol)
Ich habe jetzt also zwei buscopan und ca. eine halbe oder dreiviertelstunde danach eine paracetamol genommen. Weiß jemand vllt ob die irgendwie miteinander wechselwirkung können? Im sinne von das dann Nebenwirkungen entstehen? Oder ist das nicht so schlimm weil buscopan ist ja jetzt kein sonderlich starkes Schmerzmittel…

danke im Voraus:)

...zur Frage

Darf ich nach 2 paracetamol noch eine Ibuprofen nehmen?

Habe das erste mal starke Regelschmerzen die nicht auszuhalten sind! Ich hab in Abständen von 2 h jeweils eine ganze paracetamol 500 genommen. Leider verstecke ich grad immer noch. Ist ein Arzt oder Apotheker hier der findet ich darf noch eine Ibuprofen 600 nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?