Bauchschmerzen Chirurgischer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "akutes Abdomen" mit unklarer Diagnose ist von Grund auf erst mal ein "medizinischer Notfall". Es muss schnellstmöglichst abgeklärt werden, was dahinter steckt.

...Nicht selten wird daraus ein "chirugischer Notfall", weil häufig sehr zeitnah bis sofort operiert werden muss - überhaupt, wenn akute Lebensgefahr besteht.

Ein "Notfall" ist in diesem Fall wirklich ein "Notfall" - bei dem der "Wettlauf mit der Zeit" eine gewichtige Rolle spielt - wie hier schon jemand sagte.

34

Hallo,

...vielen Dank für den "Stern"...!

0

Dieses ist ganz einfach erklärt: Erkrankungen des Bauchs welche chirurgischer Intervention bedürfen sind meist zeitkritischer als jene welche internistischer Behandlung bedürfen. Hier geht es lediglich um die Zeitersparnis um ggf. Gesundheitliche Schäden abzuwenden

Weil ein unklarer Bauch, sehr schnell eine Operation erfordern kann.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Bauchweh nur an bestimmtem Ort?

Hallo,

Ich habe seit einigen Wochen Bauchschmerzen die sich medizinisch nicht erklären lassen. Ich war sowohl beim Gynäkologen, als auch beim Allgemeinmediziner.