bauchschmerzen beim traben/reiten was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist Seitenstechen. Das bekommt man, wenn man nicht richtig aufsitzt beim traben. Versuche ruhig den Bewegungen des Pferdes zu folgen. Versuche es am besten mit einem Pferd, das etwas schaukelt, dann geht es besser.

Also ich hab früher ab und zu Seitenstechen bekommen weil ich weil ich immer kurze zeit die Luft angehalten wenn ich mich konzentriert hab :0 aber wenn es kein Seitenstechen ist weiß ich auch nicht woher das kommen könnte :( sorry lg Lindschoko

vielleicht ist das ja auch Seitenstechen :O

Das habe ich manchmal auch und weiß nicht wieso O.O 😳

charleneodaso01 26.09.2014, 17:47

Ich habe gerade gelesen das kann vom falsch sitzen oder falsch atmen kommen. Andere ursachen können sein wenn man davor gegessen hat und der magen das nicht mitmacht. Wegen dem falschen sitzt zum einen wenn die muskel die ganze zeit beansprucht werden weil man sich verkrampft etc. zum anderen wenn man sich im trab auf den rücken des pferdes fallen lässt also sich nicht abfedert kann das auch schmerzen verursachen. Danke für deine antwort :)

2

Was möchtest Du wissen?