Warum habe ich Bauchschmerzen bei Hunger?

10 Antworten

Bei Hunger krampft sich der Bauch zusammen und das tut eben weh.

Zur Sicherheit solltest du das aber schon mal abklären lassen. Zumindest dann wenn du keine Hungerkuren machst

Hinter Magenschmerzen bei leerem Magen steckt häufig eine Magenschleimhautentzündung. Vielleicht hattest Du in letzter Zeit Stress. Bekanntlich kann Stress auf den Magen schlagen. Bei Stress wird übermäßig Magensäure erzeugt, die besonders bei leerem Magen die Magenschleimhaut schädigt. Am Besten Du nimmst in nächster Zeit häufiger und kleinere Mahlzeiten zu Dir, so dass der Magen nicht so oft leer ist. Die Beschwerden sollten dann bald wieder verschwinden oder der Gastroenterologe wäre Dein Ansprechpartner.

dann iß, wenn du hunger hast! dann hören auch die schmerzen auf. knurrt der vorher nicht? wenn doch: dann bereits was essen, dann kommt es ja gar nicht erst zum schmerz.

Dieses Gefühl bei Hunger ist nicht normal. Außerdem, warum soll ich essen wenn ich noch gar kein Hunger habe?

0
@MarvinKgfN0303

Immer dann wenn ich Hunger hab, schmerzt mein Bauch(eher so im Magen Bereich) manchmal mehr manchmal weniger.

Wenn ich dann was esse, ist es weg. Also es ist immer dann wenn ich hunger habe. Meistens eher schwach aber es stört trotzdem>>

hier steht nur, daß es auftritt WENN du Hunger hast, also hilft essen. Vielleicht isst du allgemein zu wenig (zu kleine Portionen) oder lässt zu große Essenspausen....??

2
@MarvinKgfN0303

du sagst doch, dass es bei hunger auftritt und jetzt wieder nicht? kannst du dich entscheiden, marvin? wenn du meinst es könnte eine gastritis dahinter stecken, dnan geh zum arzt und lass eine magenspiegelung vornehmen, anders wirst du das nicht rausbekommen.

1
@MarvinKgfN0303

also,wenn Sie das nicht wissen,nicht jeder bei Hunger gleich Bauchschmerzen hat! Das ist nicht normal!das ist ein Schleimhautentzündungszeichen,der seine Gründe hat.Entweder helikobakter,oder 12-Fingerdarmgeschwür oder Erosionen... Manche haben dabei Schwinder,was Vegetative Störungen zeigt.Also,zum Arzt gehen und nicht 3 Mal am Tag sondern 5 Mal und kleine Portionen zu sich nehmen!

0

Was möchtest Du wissen?