Bauchschmerzen am Bauchnabel ist es der Blinddarm?

4 Antworten

Hallo sayhe,

bei anhaltenden Schmerzen und Verdacht auf eine Blinddarmentzündung lass dich besser ärztlich untersuchen, wenn es nicht besser wird. Wir können hier absolut nichts darüber aussagen - Ferndiagnosen sind nicht möglich und ich bin auch nur ein Laie.

Sollte der Verdacht bestehen, es könne dringender sein, steht dir auch der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung, in Deutschland unter 116 117.

Möglicherweise weitere Infos zum Thema Blinddarmentzündung kannst du hier finden: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du beachten solltest:

- Drücke bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst; bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung könnte dies meines Wissens nach (hier gelesen) zu einem Blinddarmdurchbruch führen!

- Ich habe außerdem gelesen, bei Verdacht auf eine Entzündung solle man keine Wärmeflasche verwenden.

Ich möchte dich nicht beunruhigen mit meiner Antwort, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannst ist. Ich wünsche dir natürlich, dass es etwas Harmloseres ist, nur sagen können wir es nicht.

Alles Gute!

Hallo,

ich an Deiner Stelle würde das von einem Arzt untersuchen lassen.

Ich meine, wenn Du Dir hier im Internet viele Meinungen einholst, so machst Du dich am Ende doch eh nur verrückt. Denn Gewissheit hast Du erst, wenn Du dich hast untersuchen lassen.

Alles Gute

Brauchst keine angst vor Ärzten zu haben ( auch bei schlechter Erfahrung , kann ich verstehen ) ich hatte auch mal angst vor ihnen aber jetzt nicht mehr . Es ist bestimmt ein Notfall . Bittegeh einfach zum Arzt , nimm jemanden mit dann ist es besser

blinddarm geplatzt? nach stechen im bauch

Hab seit montag stechende schmerzen im bauch mittig und rechts unterhalb vom bauchnabel. Vorhin stand ich ohne schmerzen auf fühlte ein plöp im bauch seit dem hab ich keine bauchschmerzen mehr.

Schiebe dreckig die paras das mein blinddarm platzen könnte

...zur Frage

Wo sitzt der Blinddarm? Links oder rechts?

Hallo, wo sitzt der Blinddarm wenn ich an mir runter gucke? Wo sind die Schmerzen bei einer Blinddarm-Entzündung ?

...zur Frage

Blinddarmentzündung - Wie schlimm sind die Bauchschmerzen?

Also ich habe seit gut ein/zwei Stunden Bauchschmerzen in der Bauchnabelgegend. Habe dann bisschen recherchiert und bin sofort auf den Blinddarm gestoßen. Wie schlimm sind die Schmerzen wenn man wirklich 'ne Blinddarmentzündung hat? Ich kann normal laufen, mein rechtes Bein heben (es zieht ein wenig im Bauch) ohne mich vor Schmerzen zu krümmen und ich kann auch ausgestreckt liegen.

...zur Frage

Bauch und Bein schmerzen ?

Ich habe Mega Bauchschmerzen und mein rechtes Bein tut weh . Weiß jemand was das sein könnte oder ob ich zum Arzt muss?

...zur Frage

Kann das der Blinddarm sein? Wie Muskelkater?

Hallo, ich habe seit heute Morgen Schmerzen im rechten Unterbauch, da, wo der Blinddarm sitzt. Es fühlt sich an, wie Muskelkater. Ich kann aber mein rechtes Bein problemlos anziehen und habe auch kein Fieber oder andere Beschwerden. Was kann das sein? Und noch was anderes: Wir fliegen übermorgen (also am Montag) in den Urlaub. Was soll ich tun, wenn es doch der Blinddarm ist und ich im Urlaub operiert werden muss?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. LG :)

...zur Frage

Paracetamol und Ibuprofen gleichzeitig?

Guten Morgen...

Ich hoffe auf schnelle Antworten, bevor ich hier vor Schmerzen eingehe. Ich habe in der Nacht meine Tage bekommen und einfach heftigste Bauchschmerzen, von denen ich auch aufgewacht bin. Vor etwa gut über einer Stunde wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen und habe ich eine Dolipran 1000er genommen, sprich mit 1000mg Paracetamol als Wirkstoff (diese starken Dinger gibts in Frankreich). Aber der Scheiß wirkt nicht! 

Ich liege noch immer vor Schmerzen gekrümmt im Bett und kann mich kaum bewegen. Ich bekomme kaum Luft vor Schmerzen und muss mich schon dazu zwingen einigermaßen regelmäßig zu atmen.

Kann ich jetzt (und ich meine JETZT) gleich noch eine Ibuprofen nehmen? Was sind mögliche Wechselwirkungen?

Für gewöhnlich nehme ich nur Ibuprofen, die Paracetamol habe ich nur genommen, weil sie stärker sind und ich dachte dass es mir dadurch schneller besser geht. Aber Fehlanzeige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?