Bauchschlagader pocht?

2 Antworten

genau wie du schreibst die Bauchschlagader. Solange man nicht 100 kilo wiegt, spürt man die.

Ja aber ich spür sie erst seit heute richtig

0
@TheWaahHilftDir

weil du das vorher wahrscheinlich nicht beachtet hast. Wenn du dich ganz ruhig auf den Rücken legst, und flach atmest kannst du zum Teil die Schläge am Bauch sogar sehen.

Mir fällt es vorallem beim Sport auf, wenn man beim Pilates mit dem Bauch am harten Boden liegen muss, spürt man auch den Puls über die Bauchaorta.

Das ist einfach ein sehr großes Gefäß in dem Unmengen an Blut transportiert werden. Manche Menschen können sogar den Puls an ihren Handgelenken sehen, das ist auch nichts ungewöhnliches.

Wenn du sagst, du spürst jetzt gerade das Pochen, vergleich doch mal den Rhythmus an deinem Handgelenk damit, müsste der gleiche sein :)

0

Was möchtest Du wissen?