Bauchschlafen abgewöhnen

11 Antworten

Das Kissen so hoch machen, dass es angenehm ist, dass du auf der Seite liegst (dabei aber nicht auf dem Bauch liegen und den Kopf zur Seite sondern GANZ auf die Seite legen!) Irgendwann konnte ich dann auch so einschlafen. Musst dich einfach irgendwie dran gewöhnen, musste ich auch :/

vielleicht ist es hilfreich, ohne kisen oder nur mit einen ganz flachen kissen zu schlafen, dann gerät die wirbelsäule nicht so uin krummlage, wenn du auf dem bauch liegst

Also ich schlafe auch seit ich denken kann auf dem Bauch. Fühle mich da einfach total geborgen und kann mich in mein Kissen knuddeln. Meine Eltern haben mich mit einem kleinen Kissen aufgezogen, so dass ich immer und nur mit einem kleinen Kissen einschlafen kann. Auch dem Rücken oder der Seite einschlafen geht gar nicht, da schlaf ich nicht ein (sondern liege nur Stundenlang wach bis ich mich entschließe, mich doch auf den Bauch zu legen). Rückenschmerzen oder andere Probleme habe ich NIE bekommen, nur mein Pony steht morgens in alle Richtungen *g

Also mein Tipp: solltest du nur wegen dem Bauchschlafen Rückenprobleme haben, empfehle ich härtere Matratzen, da man in diese nicht so leicht einsinkt und das Gefühl von Atemnot o.ä. bekommt.

LG

Kann nicht schlafen (Liebe)?

Hi

Ich bin seit einer Woche mit meiner Freundin zusammen, wir lieben uns beide sehr.

Ich kann aber auch zurzeit nicht gut schlafen weil ich kann nur an sie denken und wenn ich das mach habe ich wie eine Art schlechtigkeit im Bauch.

Ist das so normal???

Gibt's einen Trick wie man trotzdem schlafen kann ???

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, ich steh einbischen auf der Leitung :)

Danke im voraus 😁

...zur Frage

Ist es schlecht für den Körper, wenn man auf dem Bauch schläft?

Hey Leute,

ich schlafe so gut wie immer auf dem Bauch. Seit ca. 1 Monat habe ich jedoch vermehrt Rücken- und Nackenschmerzen. Kann es vielleicht daran liege, oder ist es egal, wie ich schlafe?

Lg Alex

...zur Frage

Rauchen abgewöhnen, aber was mit der Zeit anfangen?

Ich würde mir gerne das Rauchen abgewöhnen. Ich rauche nur noch aus langweile. Aber ich weis einfach nicht was ich dann tun soll in Situationen wo ich normalerweise rauche. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wie kann ich mir das abgewöhnen so spät einzuschlafen?!

Guten Abend liebe Leute:))

Habe ein kleines Problem:

Ich schlafe seit Monaten erst IMMER nach 3 oder auch manchmal 4 Uhr morgens ein, und stehe auch dementsprechend um 12 uhr so auf, leider. Ich habe es endlich mal geschafft heute morgen um 9:45 uhr aufzustehen, doch ich weiß dass ich heute nacht erst wieder um 3 oder 4 uhr einschlafen werde, aber ich will nicht wieder erst so spät aufstehen, aber auch nicht zu wenig schlafen :((((( Hat jemand das gleiche Problem? Hat jemand tipps was ich machen kann? Ich bewege mich auch genügend und so, aber trotzdem schlafe ich immer so spät ein :((((

Danke LG

H

...zur Frage

mit licht schlafen abgewöhnen

ich schlafe seit meiner kindheit an mit einer eingeschalteten lampe neben meinem bett (bin jetzt 16) nun, das kann ich mir nicht mehr abgewöhnen, nicht weil ich angst im dunkeln habe. ich habe es auch schon öfters versucht, aber mir fällt es schwer ohne eben mein licht einzuschlafen

...zur Frage

Ist es schlecht für die Brustmuskel,wenn man auf dem Bauch schläft?

Also werden die Brustmuskeln dadurch,dass ich auf dem Bauch schlafe, kleiner,da sie ja dann ein bisschen ein gequetscht sind!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?