Bauchnuskulatur

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du deine Bauchmuskulatur trainieren möchtest, ist das wichtigste meiner Meinung nach das Aufwärmen, ansonsten holst du dir schnell eine Muskelzerrung wenn du mal auf die Schnelle ein paar sit-ups machen willst. Allerdings wenn du anfällig bist auf Rückenschmerzen (so wie ich xp), dann solltest du auch ein wenig die Rückenmuskulatur trainieren.

Ja. Die Rückenmuskulatur ist sozusagen der Gegenspieler der Bauchmuskulatur. Wenn man die Bauchmuskeln trainiert, muss der Rücken auch trainiert werden.

Wenn man Muskeltraining macht, sollten eigentlich alle Muskeln trainiert werden, um Fehlstellungen zu vermeiden !! Alles Gute

Auf jeden Fall mittrainieren. Du wirst in deinem LK sicher auch von Agonist und Antagonist gehört haben.

ja du solltest auch deine rückemuskulatur trainieren weil du sonst rückemprobleme bekommst

Was möchtest Du wissen?