bauchnabelpircing Entzündet, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hatte anfangs auch immer wieder probleme. Desinfizieren half allein nicht.

Ich habe mir ein Titan gekauft und dann betaisodona und ein großes weißes Pflaster drauf getan. Die braune creme. Aber dann gings weg. Morgens mittags und vorn schlafen hab ich das Pflaster gewechselt. Vor dem eincremen desinfiziert mit octisept kurz gewartet und dann die creme drauf. Nach ca.5 tagen war alles top.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so lange ständig wieder Pflaster drüber klebst, dann sind Entzündungen nicht unüblich. Sowas ist der perfekte Nährboden für Bakterien und Keime! Und nein, bitte kauf dir nicht selbst ein Piercing und setz das ein. Wechseln darfst du den Schmuck im Moment auf keinen Fall, da das Piercing noch nicht komplett abgeheilt ist. Entzündete Piercings sollte man im Allgemeinen nicht entfernen! Geh zu einem seriösen Piercer und lass ihn alles kontrollieren.. Wenn du dich selbst nicht damit auskennst, solltest du auch nicht dran rumexperimentieren, das geht mit Sicherheit in die Hose! Welches Material trägst denn du eigentlich im Moment?

Kommentar von Exoticalive
27.10.2015, 16:10

Denn Piercing der mir der pircer rein gemacht hat.

0

Mach es AUF KEINEN FALL selbst raus. Das ist in vielen Fällen der größte Fehler, wenn ein Piercing entzündet ist. Geh zum Piercer und lass es anschauen, der weiß am besten, was du tun sollst.

Hallo, ich würde lieber zu einem Piercer gehen und es anschauen lassen :)

Bekommt man nicht immer Anfangs ein Titan Piercing? Und was meinst du mit wechseln? Hoffe du meinst nicht das Piercing immer wieder raus und rein tun, ist ja klar das es dann nicht heilen kann.

Ich hatte genau das gleiche Problem, hab Zinksalbe benutzt etc aber wirklich aufgehört hat es nicht, also habe ich es vor Verzweiflung raus genommen. Als es dann zugewachsen war habe ich es mir mal selber gestochen und dann hat es sich nicht einmal entzündet und ist super verheilt. 

An deiner Stelle würde ich einfach jeden Tag n bisschen Zinksalbe rauf tun und kein Pflaster tragen, die Wunde braucht frische Luft! Und pass auf das keine Seife ran kommt.

27.10.2015, 15:51

Weiß ich nicht. Ich habe mit einer Freundin von mir gesprochen und sie meinte Titan Piercing holen und nach ner Woche war es bei ihr weg. raus und rein mach ich es nicht. Wo kann ich mir die Zinksalbe holen?

0

Hey du 😄,

Meiner freundin ist das selbe passiert mit ihrem Bauchnabelpiercing. Am besten du tust Zinkcreme drauf und so ca. 3 Tage warten. Wenn es dann noch nicht besser ist geh mal zum Arzt.

LG 

Lass es erstmal von einem Arzt anschauen. Vlt. kannst Du ja gar kein Piercing tragen.

Hol dir diese sulmycin creme mit celestan-v und benutzt es jeden tag morgens und abends nach einer wiche nur noch einmal am tag und eine woche später immer nur noch 1 mal in der woche

27.10.2015, 15:46

Wo gibt's das zu kaufen?

0
Kommentar von fjcdhg
27.10.2015, 18:57

Apotheke

0

Wollte mich mal bei allen bedanken. Habt mir sehr weiter geholfen. 😊😊😊

Was möchtest Du wissen?