bauchnabelpiercingkette stechen eltern erlauben es nicht :(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Weder noch

Lass so etwas immer nur von einem Fachmann/ einem Experten stechen. Also einem Piercer oder Chirurgen. Weißt du warum? Weil man als Laie Blutgefäße verletzen kann, Nervenbahnen verletzen kann (die dadurch irreparabel geschädigt werden können), man kann sich Infektionen einfangen. Durch Infektionen von den simpelsten Bakterien kann sich solch eine Stichwunde schon fies entzünden, im schlimmsten Fall nekrotisch werden. Und dann muss der Chirurg tatsächlich dran und das kaputte Fleisch wird dann weggeschnitten. Würde also bei einem Bauchnabel bedeuten das dort nachher statt eines süßen Bauchnabels ein Narbenwulst zu sehen ist.

Danke für eure antworten ich werde dann zum piercer gehen und mir am Anfang einen normalen stecker einsetzen lassen. Ihr habt recht das Entzündungsrisiko ist zu hoch. Wann sollte ich denn die kette dann wechseln und wie soll ich mich in der nacht hinlegen und mit dem sport machen sollte ich dann bauchfrei tragen oder t shirt ;) :/ und baden oder ins Schwimmbad gehen wie solk das denn gehen über die Risiken wird mich noch der piercer aufklären das weiß ich nur wäre gut wenn ich auf die Fragen noch antworten bekäme :)))))

eine Kette als Ersteinsatz würde dir kein seriöser Piercer stechen - sowas taugt überhaupt nicht als Ersteinsatz!!!! Laß es lieber, jedenfalls solange, bis du zu einem, der das auch stechen kann, darfst!!!

nur weil jemand selbst Piercings hat kann er noch lange keins stechen....sicher hat sich der ein oder andere ein Ohrloch selbst gestochen, aber naja.....

Diese Stecherei ist nicht ganz ungefährlich......es kann sich entzünden uns was weiß ich alles....

Warte doch einfach ab bis du 18 bist und das selbst entscheiden kannst.....vlt. hast du es dir bis dahin noch überlegt und willst es gar nicht mehr......

Also ich würds weder selber machen noch von meiner Freundin, das muss schon jemand machen der da auch qualifiziert ist. Im Übrigen kann sich sowas böse entzünden und verwuchern, wenns nicht professionell gemacht ist und keiner von der Hygiene Ahnung hat. Wart einfach bis du Volljährig bist. Evtl siehst du das dann auch mit anderen Augen. LG begloo1705

Super Idee! Hast du schon mal gesehen, wie ein Nabel nach einer Entzündung durch einen mißglückten Stechversuch aussieht? Danach kannst du bauchfrei für immer vergessen. Ihr werdet das mit der Hygiene nicht so hinbekommen, wie es sein müsste und sehr wahrscheinlich könnt ihr das auch nicht gerade stechen. Lass es besser, bist du alt genug bist und zu einem guten Piercer gehen kannst.

Das kann ganz gehörig daneben gehen.

Du solltest dir sowas nur von erfahrenen Piercern stechen lassen.

Warte, bis zu alt genug bist, dann kannst du mit deinem Bauch machen, was du willst.

wenn du mit den gesundheitlichen konsequenzen leben kannst mach das

mach dich lieber erst mal vorher schlau was da so alles bei schief gehen kann, aber naja, viel spass

Deine Freundin macht sich damit strafbar. Warte einfach, bis du 18 bist.

wenn es deine eltern nicht erlauben dann akzeptiere das nein oder nimmst du das yolo viel zu ernst.

Was möchtest Du wissen?