Bauchnabelpiercing wann wechseln?

3 Antworten

Erst wenn es wirklich ausgeheilt ist und die Haut sich normalisiert hat - heisst keine Flüssigkeit oda Krusten mehr entstehen ... ist bei jedem anders der eine kanns schneller wechseln der andere länger nicht.
dann kannst es wechseln aber aufpassen bei Billigware kann sein das man sowas nicht verträgt, das juckt dann fürchterlich ....also am besten beim Piercer neue kaufen:-)
Lg.

Hallo,

Piercings sollte man - bis auf einige Ausnahmen - erst wechseln, sobald sie vollständig verheilt sind. Das hat den Grund, dass beim Wechseln der Stichkanal strapaziert wird. Das behindert die Heilung. Außerdem können dadurch Keime in die Wunde gelangen, wodurch eine Entzündung entstehen kann.

Bei Bauchnabelpiercings dauert die Heilung mindestens drei Monate, meistens sind es eher sechs oder noch mehr.

Liebe Grüße

Ich würde mir beim Piercer Titanschmuck kaufen zum wechseln und nach frühestens 3 Monaten dann wechseln :)

Piercing wechseln - ja oder nein, Wenn ja, welche Größe?

Hallihallo, Ich habe mir vor mittlerweile 5 Wochen ein Bauchnabelpiercing und vor 3 Wochen ein Septum stechen lassen. Vor einer Woche war ich zur Kontrolle des Septums wieder im Studio und habe gefragt, wann ich denn wechseln könne. Daraufhin hat sie auch einen kurzen Blick auf mein Bauchnabelpiercing geworfen und meinte, ich könne beide Piercings jetzt wechseln. Mich persönlich hat diese Aussage nach nur 4 Wochen etwas überrascht und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich es denn wirklich schon wechseln sollte. Bei beiden Piercings gibt es noch ab und zu Ablagerungen am Stab, wobei man früher ja auch dann schon von Gesundheitsstecker auf normale Ohrringe gewechselt hat. Ich hab leider kaum Möglichkeit in noch ein Studio zu fahren... Das gleiche bei der Auswahl des Schmuckes (falls ich wechseln kann) welche Stablänge (Bauch) , Dicke und Durchmesser beim Septum. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ;-)

...zur Frage

Bauchnabelpiercing schräg?

Also ich frag mich schon die ganze Zeit warum mein Stein schräg ist also der Kristall aber ich weis nicht ob es schräg gestochen ist ich wollte es gerade drehen dann bewegt sich die obere Kugel auch und es geht wieder züruck ich hab das Piercing erst seit gestern. Ich muss nach 4 Wochen wieder zum piercer. Geht das wieder gerade oder ist es einfach schräg gestochen?

...zur Frage

Nach wievielen Monaten/ Wochen BNP wechseln?

Also ich hab seit letztem November einen Bauchnabelpiercing und alles ist so gut wie verheilt. Was ist eure Meinung??

...zur Frage

Wie lange nach Bauchnabelpiercing nicht schwimmen gehen?

Hallo ich lieben ich wollte mal fragen wie lange ihr nach eurem Bauchnabelpiercing nicht schwimmen gehen durftet ? Also Ich hab mein Piercing seit gestern und mein Piercer hat gesagt ich darf 4 Wochen nicht schwimmen gehen aber mich würde mal interessieren was euer Piercer gesagt hat. :)

...zur Frage

Frisch gestochenes Bauchnabelpiercing wechseln?

Hallo :) Ich hab mir vor 2 Wochen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und mein Piercer meinte, ich solls jetzt erstmal 3 Monate drinlassen. Ist auch noch ziemlich rot und tut noch n bisschen weh...aber ich hab mir auch schon n neues Piercing bestellt, zum wechseln..kann sich da was entzünden wenn ich das drinlasse und wie wechselt man das überhaupt? Das Loch sieht nicht besonders groß aus und ich stells mir irgendwie schmerzhaft vor :D Danke schonmal :D

...zur Frage

ich glaube mein bauchnabelpiercing wächst raus?

ich bin 15 jahre alt und mein bauchnabelpiercing hab ich seid 6 monaten und mein stab hängt oder ergesagt guckt raus ich weiss nicht ob es raus wächst oder der piercer mein piercing falsch gestochen hat ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?