Bauchnabelpiercing unter 16

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst die Einverständniserklärungen und Ausweiskopien beider Elternteile und mind. zwei Elternteile müssen beim Stechen dabei sein, in deinem Alter kann es auch sein, dass beide dabei sein müssen! Evt. sticht dir der Piercer das aber gar nicht, wenn er findet, dass du noch zu unreif bist dafür, es aus ästhetischen Gründen nicht gut aussieht usw. Denk daran, dass du jetzt noch im Wachstum bist und das Risiko relativ hoch ist, dass das Piercing schief wird oder sogar herauswächst in den nächsten Jahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer auf das jeweilige Piercingstudio an. Manche piercen dich mit schriftlicher Erlaubnis und Kopie der Personalausweise deiner Eltern, bei manchen müssen die Eltern mit. Ich zum Beispiel war in Würzburg im 'House of Pain' und da hat eine schriftliche Erlaubnis mit Persokopien gelangt. Check mal die Piercingstudios in deiner Nähe, ruf an oder schau direkt vorbei und erkundige dich. Die geben dir gerne Auskunft. Auch von den Kosten her variiert es von Studio zu Studio. Für mein Nasenpiercing hab ich mit Stecker 65 € gezahlt plus 6 € für Wundheilungsspray (das du auf jeden Fall dazu kaufen solltest!!). Mein Tipp wie gesagt: Frag dich einfach durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt eher als würdest du eine erlaubniss fälschen wollen... Aber egal. Frag doch einen Piercer zu dem du willst. Der wird dir den genauen Preis sagen können, wie das mit der erlaubnis abläuft etc. da es in jedem laden anders ist. Manche machens garnicht, andere mit erlaubniss, andere nur im beisein der eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde baunabelpiercings extrem nuttig und billig! vorallem in deinem alter -.- mädchen....weißt du eigentlich wie schlampig sowas aussieht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ammla
01.04.2012, 18:51

ok vielleicht überlege ich es mir doch besser noch mal, aber es mus ja auch nicht unbedingt so aussehen, soll ja auch kein klunker oder so werden, einfach was kleines schönes am Bauch.

0

Hallo,

piecing sollte man nicht unter 16machen.

erst ab 17jahre oder so!

hier isnd infos zum nachlesen!

www.piercing.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?