Bauchnabelpiercing Reinigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten holst du in der Apotheke ein Octenisept oder Bepanthenspray und desinfizierst es 2 bis maximal 3 Mal am Tag.. Keine Salben oder Gels, da diese den Stichkanal verstopfen können..

Das beste was du zur desinfektion verwenden kannst ist wasserstoffperoxid. das findest du meist in sprühflaschen. frag in der apotheke einfach mal nach. :-)

Geh in die Apotheke und hol dir Octenisept (in der Sprühflasche).

Was hat dir denn dein Piercer empfohlen?

Er hat gesagt ich soll Isobetadine Seife benutzen und 2 mal am Tag damit waschen aber die Frau in der Apotheke hat mir das falsche gegeben und da ich aber weiß dass man Isobetadine auch bei offenen wunden und OPwunden benutzt habe ich erst mal damit desinfiziert

0
@lapi08

Geh in die Apotheke und hol dir Octenisept (in der Sprühflasche)

einzig richtige antwort!

Was hat dir denn dein Piercer empfohlen?

was sind denn das heutzutage für piercer??? geben keine beratung und sind nur aufs geld aus...?!

bei meinem piercer bekomm ich sogar das zeug direkt und muss nicht zur apotheke!!!

0

Bauchnabelpiercing entzündet/ raus machen

Hallo,gestern hatte mein Bnp sehr weh getan daher habe ich ihn raus gemacht, um zu desinfizieren. Es kam sehr viel Blut und Schleim raus. Wollte dann das Bnp wieder rein machen, aber das ging einfach nicht - es tat höllig weh. Ich habe es deswegen draußen gelassen. Ich habe das bnp nun 2 Jahre - das war die erste Entzündung seit dem. Ich würde es aber nun gerne zulassen wachsen, kann ich das so einfach?

...zur Frage

Färbt Chirugenstahl auf der Haut?

Hallo zusammen.

Hab von meinem Mann ein Bauchnabelpiercing aus Chirugenstahl bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das auf der Haut färbt. Zumindest bei Modeschmuck habe ich das Problem das sich die Haut und der Schmuck nach ner Zeit grün verfärbt. Wie sieht das beim Chirugenstahl aus? Für nette Antworten danke ich im Vorraus.

...zur Frage

Bauchnabelpiercing? Mit 14? Hübsch oder Hässlich?

Hallo. Ich werde im März 14 und möchte mir gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Bin ziemlich klein und seh auch nicht wie 14 aus. Würde es im Sommer stechen lassen.
1. Muss ich dann aufpassen wegen der Sonne?
2. Wie findet ihr ein Bauchnabelpiercing mit14?
3. An die Jungs: Wie findet ihr ein Bauchnabelpiercing bei Mädchen?

...zur Frage

Bauchnabelpiercing rausnehme wegen der OP?

Hallo.Ich haben mir mein Bauchnabelpiercing gestern stechen lassen,habe aber in einer woche meine OP darf ich es für die kurze zeit raus nehmen?

die op dauert 15 min ist nix großes Plus Vollnarkose 30 min igs 45 min. Wenn ich dann wach bin würde ich es wieder rein machen.

geht das so c.a 4 std. rauszunehmen?

...zur Frage

Frisches Ohrloch sofort desinfizieren?

Guten Tag, ich habe Mal eine Frage an die euch vllt. könnt ihr mir so schnell wie möglich weiterhelfen. Unswar, ich habe mir gestern ein Frisches Ohrloch stechen lassen. Die Piercerin meinte, ich solle nicht dran einspielen/drehen usw. jetzt meine Frage: Wie soll ich es dann desinfizieren ohne dran "rumzuspielen"? Oder sollte man später mit dem desinfizieren anfangen ?

...zur Frage

Kann man, um ein frisches Bauchnabelpiercing zu desinfizieren Hautdesinfektionsmittel nehmen?

HALLO, Ich habe mir gestern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und muss es ya täglich Desinfizieren und ich wollte fragen ob man dafür also um es zu desinfizieren ganz normales Hautdesinfektionsmittel nehmen kann oder muss das Desinfektionsmittel extra für Schleimhäute sein, denn es sind ya eigentlich keine Schleimhäute, aber das habe ich mal gehört?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?