Bauchnabelpiercing ohne ok vom piercer wechseln?

3 Antworten

Also erstens: Du solltest das Piercing nicht unnötig rein und raus tun (auch wenn du nur schauen wolltest ob es wieder rein geht). Das reizt das Piercing ungemein. Zweitens: Auch wenn du etwas hängen geblieben bist sollte das Piercing nicht bluten, das ist nämlich ein Zeichen dafür dass es noch nicht verheilt ist. Drittens: Wenn der Piercer sagt es ist noch nicht zum Wechseln bereit, dann ist es auch so und dann solltest du es nicht unnötig reizen. In dem Alter hat man da noch keine Erfahrung darin und sollte das Bauchnabelpiercing vom Piercer wechseln lassen , oder wenn man es sich selbst zutraut, länger warten bis es verheilt ist. Da immer noch ab und zu Wundsekret dran ist, ist das ein weiteres Zeichen dafür dass es noch nicht abgeheilt ist und in Ruhe gelassen werden kann. Und wenn du doch schon merkst, dass die High waist jeans dem Piercing nicht gut tut ,dann trag doch bitte für die Zeit andere jeans ?! Du verlängerst damit nur die Heilungszeit indem du dass Piercing ständigen Reizen aussetzt.

Ja okay ich lass es jetzt in ruhe weiter verheilen und das mit dem raus nehmen war auch eine einmalige Sache jedoch kann ich doch die kugeln wechseln oder nicht ?

0
@anastasij

Wenn du ein normales Ersteinsatz Piercing hast, dann kannst du nur die obere Kugel abschrauben und wechseln, das kannst du natürlich machen. 

0

Und ich hab nur high waist Hosen außer eine & wobei ich sagen muss bei der normalen Hose stört es beim sitzen mehr

0

Hallo,

Kurz und knapp: NEIN.

Piercings sollten, bis auf einige Ausnahmen, erst gewechselt werden, wenn sie vollständig (!) verheilt sind. Bei einem Bauchnabelpiercing sind das gut und gerne sechs Monate, gerne länger. Piercings heilen von außen nach innen. Wenn ein Piercing also verheilt aussieht, dann heißt das noch lange nicht, dass es das auch ist.

Durch das Raus- und Reinmachen hast du dein Piercing außerdem sehr gereizt. Das verschiebt die Heilungsdauer nach hinten.

Warte also noch ein paar Monate.

Liebe Grüße

Durch das Rausnehmen reizt du es sehr, bitte noch ein paar Monate drin lassen. Wenn es blutet, heißt es, dass es noch nicht richtig verheilt ist :)
LG

Was möchtest Du wissen?