Bauchnabelpiercing mit 16 ok?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Eine aus meiner Klasse hat sogar schon mit 15 ein Bauchnabelpiercing gehabt. Natürlich mit Einverständniserklärung der Eltern bzw. in ihrem Fall der Mutter.

Meine Ehrliche Anwort. Nein nicht ohne Einwilligung deiner Eltern es sei denn du bist 18. Ich möchte Dir auch noch etwas zu bedenken geben wenn und in der Zukunft schwanger werden solltest wäre so ein Bauchnabelpiercing sehr hinderlich sprich es ist ein Fremdkörper der den Bauch beim dehnen stört. Ein gutes Studio wird dir eh ohne Einwilligung kein Piercing mit 16 machen. Außerdem denke ich ist dein Bauchnabel auch ohne Metall viel schöner

Mit 16 Jahre finde ich schon is es okee ich habe mir meins schon mit 14 stechen lassen o.o nen bisschen früh aber egal. Hauptsache deine eltern sagen ja und du möchtest es auch wirklich ^^

Mit 16 find ich das okay, das ist das meistgestochene Piercing in deinem Alter. Lass es aber erst nach dem Sommer stechen, das muss abheilen und damit kannst du nicht baden gehen...

Wenn du das für dich machst, sollte dir die Meinung anderer egal sein.. Wenn du das Piercing machst, weil du es für eine Modeerscheinung hälst, solltest du es ganz lassen..

Ja mit Einverständnis der Eltern ist das in Ordnung. ich persönlich finde sie eigentlich auch ganz schön.

hab meins vor ca. 1 1/2 monaten machen lassen und ich bin auch 16 :)

..im prinzip gehts ja darum ob's dir gefällt

..die anderen sehen das ding ja nur im schwimmbad oder so :)

& erlaubt ist es auch solange du das einverständnis deiner eltern hast :)

Also wenn du ein Piercing (das ernsthafte gesundheitliche Folgen haben kann) als Modeerscheinung sieht und es dir deswegen stechen lässt, ist ein Piercing absolut nicht das Richtige für dch.

also eine aus meiner klasse hat eine bauchnabelpiercing seid sie 12 ist also bist du auf alle fälle nicht zu jung:) und ich finds eigendlich schön:) und wenn du die einferständnis hast dann darfst du das machen lassen:)

KleinToastchen 08.08.2012, 13:18

Solch unseriösen Hinerhofpiercern, welche einem 12jährigen Kind ein Bauchnabelpiercing stechen, sollte man ein Gewetbeverbot aufbrummen..

0

Solang es kein Tattoo ist. Bauchnabelpiercing geht denke ich in Ordnung.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn deine Mutter nix dagegen hat, wieso nicht?

in letzter zeit werfen sich bei uns in der gegend wiele vorn zug is wohl so ne modeerscheinung solltst du auch mal probiern!

ich hab meins mit 13 machen lassen. :o meiner mom isses egal solang ich selber zahl :DD find ich bei glatten gebräunten bäuchen nur schön.

Was möchtest Du wissen?