Bauchnabelpiercing mit 16 machen lassen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

frag deinen piercer. das ist nämlich unterschiedlich. wenn einem piercer die einverständnis + ausweiskopie nicht genügt heisst das jedenfalls nicht automatisch, dass er unseriös ist.

allerdings: es kann sein, dass er dir überhaupt kein bnp sticht. denn da du wahrscheinlich noch wächst gibt es das risiko, dass das piercing herauswächst und eine hässliche narbe hinterlässt. das ist auch abhängig von der form deines nabels - bei manchen 16jährigen kann man es stechen, bei anderen nicht.

Gesetzlich vorgeschrieben ist, dass beide Erziehungsberechtigten ihre schriftlich Zustimmung geben müssen. Normalerweise hat da jedes Studio einen Vordruck und es genügt nicht, dass du einen Zettel mitbringst. Und normalerweise müssen beide Eltern diese Einverständnis abgeben. Normalerweise - aber einige Studios machen es halt nicht so. Also am besten beim Piercer/Studio nachfragen wie die das dort handhaben. Und frag am besten auch mal nach der Hygiene!!!

Nein wird er nicht! Jedes kleine Kind könnte die Unterschrift fälschen und sich dann piercen lassen... Ausserdem brauchst du auch die Einverständniserklärung deines Vaters....

Manche machen das, andere nicht. Du kannst einfach vorher mit deiner Mutter dahin gehen, wenn sie gerade Zeit hat. Dann weiß der, der dir das sticht, dass deine Mutter damit einverstanden ist. Und dann kannst du einfach an einem anderen Tag dahin gehen und es dir stechen lassen.

Ich glaube, wenn du zu deinem Piercer hingehst und ihn nach einem Formular fragst, ist es okay wenn du Dieses mit nach Hause nimmst und unterschreiben lässt.

lass sie zudem auch noch anrufen...viell. bringt es was.

falls der piercer sie aber sehen moechte, laesst er sich sicherlich zu einem termin ueberreden, bei dem deine mutter dabei sein kein.

so machen wir das zumindest haha

Ja, das ist erlaubt. Aber du musst dir vom Piercer einen vorgefertigten Zettel geben lassen!

ich würde mir überhaupt keinen pircing machen lassen ( vor allem am Bauch ) weil da die oberhaut hochgezogen wird oder so ähnlich

Becks16 17.04.2012, 19:07

du musst dir ja auch keins machen lassen, ich will mir aber eins machen lassen :D

meeensch so schwer passende Fragen für dein Wissen zu finden?

0

Was möchtest Du wissen?