Bauchnabelpiercing in Verbindung mit Alkohol

7 Antworten

Mal wieder ein Update für Probleme, von denen ich meine, dass die teilweise auch etwas überbewertet werden und dass man die Thematik auf jeden Fall etwas differenzierter betrachten sollte.

Ich habe mir heute (als Mann:) um 12 Uhr ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und da wurde auch gesagt, eine Woche kein Alk.

Da ich es seit gut einem Jahr gewohnt bin, jeden Abend eine Flasche Pils zu trinken (25ml Alk. pro Tag sollen bei gesunder Leber ok sein), konnte ich es auch heute nicht lassen, weils gut schmeckt und bei den Temperaturen einfach gut den Dust löscht. 3/4 der Flasche hab ich schon leer, morgen werde ich mir einen neuen Kasten kaufen:).

Ich denke, dass jeder Piercer erst einmal aus eigenem Interesse hinsichtlich Haftung schon sagen MUSS, dass man nichts trinken soll.

Am Ende wird dann jeder das mit sich selbst ausmachen und seine Erfahrungen sammeln, oder? Ich trinke die nächsten Tage auch nicht gleich 3 Flaschen pro Tag, was ohnehin selten vorkommt und eine Feier, auf der das passieren könnte, steht im Augenblick nicht an. Ich denke auch, dass es von Piercing zu Piercing unterschiedlich sein wird, wie genau man es mit dem Alkoholverzicht nehmen sollte.

Meiner Ansicht nach ich die Haut um den Bauchnabel sehr schlecht durchblutet, weswegen mir eine Ausheilzeit von rund 1/2 Jahr mitgeteilt wurde. Bei der Zunge oder Piercings am Kopf oder bei Intimpiercings sehe ich das schon anders.

Jeder ist für sich verantwortlich und wenn es wirklich stark zu bluten anfangen würde, muss man halt in die Ambulanz des Krankhauses fahren (nein - nach Alkoholkonsum. sollte man sich fahren lassen!!!) und sich helfen lassen.

Sterben wird man nicht und auch keine kritischen Mengen an Blut verlieren. Wichtig, bei Problemen ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Es ist immer gut einen Plan B auf Lager zu haben.

Alles was deinem Körper schadet, ist auch nicht wirklich gut für die Verheilung des Piercings.. Sterben wirst du deswegen aber nicht ;-)

ich denke das ist kein problem. achte nur darauf, das du dich nicht stößt wenn du hacke bist. oder lass dich am besten ncih komplet zulaufen!

Nach wie viel Bier betrunken (15)?

hallo:)
also ich bin 15 und bin morgen beim Geburtstag meines besten Freundes eingeladen, der 16 wird. Natürlich gibt es dort auch Alkohol, in dem Fall schätze ich Bier. Ich wollte wissen nach wie viel Bier ich üngefähr angetrunken, bzw dann betrunken bin, damit ich weis wie viel es nicht werden sollte, da ich morgen nicht betrunken sein will.
Ich geh davon aus das es nicht so ein "Mischgetränk" ist sondern normales bier mit 4/5% oder so:)
Also ich bin 160 cm groß und wiege 55kg (falls das eine Rolle spielt) und ich bin Alkohol nicht gewohnt.
Würde mich freuen wenn jemand mir ungefähr antworten kann wie viel ich brauche um betrunken zu sein!

...zur Frage

Bauchnabelpiercing und feiern gehen?

Hey😊 Ich lasse mir am Dienstag ein Bauchnabelpiercing stechen und wollte Freitag Abend auf eine Party in einem Club meiner Stufe gehen.
Meine Frage, ist das nicht gut für das Piercing? Alkohol werde ich auch trinken aber nur 3 Bier und mich nicht abschießen. Mir geht es aber eher um das tanzen mit dem Piercing, hat das schlimme Auswirkungen?

Danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Darf ich bier, alkohol etc. trinken bei frisch gestochnem piercing?

hey ich wollt mal fragen ob ich Bier oder Alkohol trinken dürfte bei einem frisch gestochenem Piercing, ich wollt mir nämlich eins nach meinem Geburtstag stechen lassen und wollt 3 tage später noch mein Geburtstag feiern.

würde es sich dann entzünden wenn ich Bier trinken würde oder rauchen würde ?

...zur Frage

Magenprobleme durch Bier?

Morgen,

Ich bin heute morgen aufgewacht (recht früh dafür, dass ich Urlaub habe) und habe irgendwie Probleme mit meinem Magen. Gestern Abend hatte ich 2 Flaschen Oettinger Export Bier. Kann es sein dass mit dem Bier was nicht in Ordnung war? Ich hatte sonst nie solche Probleme, auch wenn ich mal mehr getrunken habe.

...zur Frage

Alkohol-Kater vor Vater verbergen?

Hallo,

ich gehe morgen abend mit Freunden feiern, habe meinem Vater aber gesagt ich bin bei einem Jugendkreis (mein Vater kommt erst Samstagmittag nach Hause, bekommt also nicht mit was ich Freitag mache).

Meine Frage ist nun, was ich gegen evt. Augenringe bzw. rote Augen und sonstige körperliche Kater-Beschwerden machen kann. Mein Vater soll nicht unbedingt mitkriegen, dass ich getrunken habe, denn wenn er merkt dass ich ihn angelogen habe gibt es ein Donnerwetter. (schlechte Stimmung kann ich ganz gut verstecken, aber ansonsten?)

Und eine 2te Frage: ich weiß von Freunden, dass man nach Wodka stinkt, wenn man am Vorabend Wodka getrunken hat. Ist das auch bei Wein oder Bier der Fall?

LG Selkiade

...zur Frage

Ist es erlaubt als fast volljähriger Bier vor dem Unterricht zu konsumieren?

Hallo Leute,

mir ist ein Fall unter die Augen gekommen, wo mein fast volljähriger Freund vor dem Unterricht Bier getrunken hat und dann betrunken in die Schule ist. Er bekam eine Email nach Hause, dass er Alkohol konsumiert hat und deshalb gestört hat. Obwohl niemand wirklich nachweisen kann, dass er getrunken hat. Wird es für ihn strafrechtliche Konsequenzen haben, oder bekommt er eine Schulstrafe oder so? Weil geht es die Schule ja eigentlich nichts an was man vorher und nachher macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?