Bauchnabelpiercing in Verbindung mit Alkohol

7 Antworten

Mal wieder ein Update für Probleme, von denen ich meine, dass die teilweise auch etwas überbewertet werden und dass man die Thematik auf jeden Fall etwas differenzierter betrachten sollte.

Ich habe mir heute (als Mann:) um 12 Uhr ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und da wurde auch gesagt, eine Woche kein Alk.

Da ich es seit gut einem Jahr gewohnt bin, jeden Abend eine Flasche Pils zu trinken (25ml Alk. pro Tag sollen bei gesunder Leber ok sein), konnte ich es auch heute nicht lassen, weils gut schmeckt und bei den Temperaturen einfach gut den Dust löscht. 3/4 der Flasche hab ich schon leer, morgen werde ich mir einen neuen Kasten kaufen:).

Ich denke, dass jeder Piercer erst einmal aus eigenem Interesse hinsichtlich Haftung schon sagen MUSS, dass man nichts trinken soll.

Am Ende wird dann jeder das mit sich selbst ausmachen und seine Erfahrungen sammeln, oder? Ich trinke die nächsten Tage auch nicht gleich 3 Flaschen pro Tag, was ohnehin selten vorkommt und eine Feier, auf der das passieren könnte, steht im Augenblick nicht an. Ich denke auch, dass es von Piercing zu Piercing unterschiedlich sein wird, wie genau man es mit dem Alkoholverzicht nehmen sollte.

Meiner Ansicht nach ich die Haut um den Bauchnabel sehr schlecht durchblutet, weswegen mir eine Ausheilzeit von rund 1/2 Jahr mitgeteilt wurde. Bei der Zunge oder Piercings am Kopf oder bei Intimpiercings sehe ich das schon anders.

Jeder ist für sich verantwortlich und wenn es wirklich stark zu bluten anfangen würde, muss man halt in die Ambulanz des Krankhauses fahren (nein - nach Alkoholkonsum. sollte man sich fahren lassen!!!) und sich helfen lassen.

Sterben wird man nicht und auch keine kritischen Mengen an Blut verlieren. Wichtig, bei Problemen ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Es ist immer gut einen Plan B auf Lager zu haben.

Alles was deinem Körper schadet, ist auch nicht wirklich gut für die Verheilung des Piercings.. Sterben wirst du deswegen aber nicht ;-)

ich denke das ist kein problem. achte nur darauf, das du dich nicht stößt wenn du hacke bist. oder lass dich am besten ncih komplet zulaufen!

Nach Alkoholkonsum- Wadenkrämpfe?

Obwohl ich bei einer Geburtstagsfeier, mit Mineralwasser verdünntes Bier getrunken habe, hatte ich in den frühen Morgenstunden einen fürchterlichen Wadenkrampf. Ich spüre beim Gehen noch jetzt, nach mehr als vier Stunden , eine Verspannung in diesem Bein . Liegt das am Alkohol, den ich getrunken habe??

...zur Frage

Bauchnabelpiercing nachstechen lassen, Ja oder nein ?

Nach einem Jahr ist mein Bauchnabelpiercing schon rausgewachsen. Das ganze ist jetzt auch schon wieder CA ein halbes Jahr her. Ich würde ihn nun gerne wieder stechen lassen habe aber da erst ein paar fragen: - ist es überhaupt sinnvoll nochmal ihn stechen zu lassen oder würde mein Körper ihn zu 100% wieder abstoßen ? - ich habe gelesen das die Haut an der Einstichstelle jetzt dicker sei, würde es also beim 2. stechen mehr Weh tun? Ein paar Informationen: Mein Piercing war aus Titan (also kein billig Zeug), der Piercer ist sehr professionell und bekannt in der Stadt -hat auch eine nachkontrolle usw gemacht-, ich habe mein Piercing täglich mehr Mals gereinigt! Ich denke also mein Körper hat ihn einfach abgestoßen. .. Kann mir da jemand !MIT ERFAHRUNG! eine Antwort geben ? Vielen Dank.

...zur Frage

Piercing wechseln - ja oder nein, Wenn ja, welche Größe?

Hallihallo, Ich habe mir vor mittlerweile 5 Wochen ein Bauchnabelpiercing und vor 3 Wochen ein Septum stechen lassen. Vor einer Woche war ich zur Kontrolle des Septums wieder im Studio und habe gefragt, wann ich denn wechseln könne. Daraufhin hat sie auch einen kurzen Blick auf mein Bauchnabelpiercing geworfen und meinte, ich könne beide Piercings jetzt wechseln. Mich persönlich hat diese Aussage nach nur 4 Wochen etwas überrascht und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich es denn wirklich schon wechseln sollte. Bei beiden Piercings gibt es noch ab und zu Ablagerungen am Stab, wobei man früher ja auch dann schon von Gesundheitsstecker auf normale Ohrringe gewechselt hat. Ich hab leider kaum Möglichkeit in noch ein Studio zu fahren... Das gleiche bei der Auswahl des Schmuckes (falls ich wechseln kann) welche Stablänge (Bauch) , Dicke und Durchmesser beim Septum. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ;-)

...zur Frage

Alkohol-Kater vor Vater verbergen?

Hallo,

ich gehe morgen abend mit Freunden feiern, habe meinem Vater aber gesagt ich bin bei einem Jugendkreis (mein Vater kommt erst Samstagmittag nach Hause, bekommt also nicht mit was ich Freitag mache).

Meine Frage ist nun, was ich gegen evt. Augenringe bzw. rote Augen und sonstige körperliche Kater-Beschwerden machen kann. Mein Vater soll nicht unbedingt mitkriegen, dass ich getrunken habe, denn wenn er merkt dass ich ihn angelogen habe gibt es ein Donnerwetter. (schlechte Stimmung kann ich ganz gut verstecken, aber ansonsten?)

Und eine 2te Frage: ich weiß von Freunden, dass man nach Wodka stinkt, wenn man am Vorabend Wodka getrunken hat. Ist das auch bei Wein oder Bier der Fall?

LG Selkiade

...zur Frage

Warum Kopfschmerzen nach Party?

Ich war vorgestern feiern und naja ich hab bisschen zu viel Alkohol getrunken xD und am nächsten Morgen hatte ich so schlimme Kopfschmerzen. So schlimme Kopfschmerzen hatte ich noch nie.

Warum bekommt man Kopfschmerzen am nächsten Morgen wenn man zu viel Alkohol getrunken hat?

Ich bin 16.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?