Bauchnabelpiercing hört nicht auf zu siffen, aber keine Anzeichen einer Entzündung?

9 Antworten

Das ist bei meinen brigt piercing auch nicht anders, es sind nur talkablagerungen. Vlt mal einen anderen stecker probieren wie z.B

aus Titan, oder Acryl damit kannst du es minimieren ansonsten nicht dran rumfummeln und regelmässig reinigen.

Ist aber wie bei einen tunnel nur Ablagerungen also normal & nichts schlimmes.

Danke :)

1

Möglicherweise ist es einfach nur Dreck, welcher daraus gespült wird.

Oder es ist noch nicht verheilt und es handelt sich um Wundsekret.

Liebe Grüße

Für mich gibt es zwei Annahmen.

1. Es ist eine Entzündung durch das Piercing.

2. Ein Nabelbruch.

Gerade das ständige siffen lässt mich als Laie auf einen Nabelbruch schließen, ich an deiner Stelle würde damit (nach dem Urlaub) erst mal zügig einen Arzt aufsuchen.

Gerötetes bauchnabelpiercing bei über 5 Wochen nach dem stechen

Ich schätze mein bauchnabelpiercing hat sich entzündet. Nachdem es die ersten 2 Wochen gerötet war, dachte eigentlich es ist gut, da die Rötung abgeklungen war und alles total normal aus. Letzte Woche war es auf einmal wieder leicht gerötet.. ich schätze das liegt an meinem Workout (natürlich noch kein bauchmuskeltraining) 😕 Daraufhin hab ich mir dann Tyrosur geholt. Ich säubere mein Piercing mit octenisept und danach trage ich mit einem wattestäbchen Tyrosur auf. Dies verwende ich seit vorgestern. Das Piercing is am Stichkanal bei der oberen Kugel gerötet und tut bei Berührung beim säubern etwas weh. Kein Eiter. Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Frisches Bauchnabelpiercing und Nasen-Op?

Hi, ich habe mir erst gestern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Ich hatte vor 3 Jahren eins, was aber direkt rausgewachsen ist. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich im Oktober eine Nasen-op haben werde. Ich weiß noch von meiner letzten OP, dass alle Piercings raus müssen, habe nur an meinen Ohren welche (und halt am Bauchnabel jetzt), bei denen ist das ja kein Problem. Weiß einer von euch wie das bei so einem frischen Piercing aussieht? Es gibt ja Ptfe Piercings (ist das richtig?) die seien geeignet für OPs. Das ich dann das neue Piercing einsetze, ein Pflaster draufmache und in die OP gehe. Könnte ich denn mein Piercing so früh auswechseln, ohne das Komplikationen entstehen? Also das es nicht wieder rauswächst oder sich entzündet. Der Piercer meinte nähmlich ich soll 6-9 Monate warten, bis ich das Piercing auswechsel. Und auf noch eine Narbe habe ich keine Lust :( Mir sagte zwar der Piercer, das erste ist höchstwahrscheinlich rausgewachsen, weil der Piercer total schlecht gestochen hat, was auch wirklich der Fall war. Es war total schief und kaum Haut zwischen dem Piercing. Und da ich eine sehr sehr feste Haut habe sei es erst Recht unwahrscheinlich.
Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Bauchnabelpiercing & Sonnenbrand gehabt

Ich hatte im Urlaub an der Stelle "zwischen" meinem Bauchnabelpiercing (schon abgeheilt) Sonnenbrand, weil ich beim nachcremen etwas geschludert hab. Das ganze ist jetzt zwei Wochen her, die Haut ging dort auch schon ab, aber es ist oben immernoch rot & leicht geschwollen, bei Berührung schmerzt es ein wenig. Eiter oder so ist da nicht. Habe das Piercing schon öfters rausgenommen, desinfiziert & die rote Stelle mit Aloe Vera oder Tyrosur eingecremt. Es wird einfach nicht besser & mir gehen die Ideen aus, weiß jemand Rat?

...zur Frage

Intim-Piercing, Geschmack?

Ich denke darüber mir ein Christina-Piercing stechen zu lassen. Tut das sehr weh? Wie finden die Männer unter euch solche Piercings. Und worauf sollte man beim Piercer achten? (Hab auch ein Bauchnabelpiercing, aber der Piercer war nicht so gut...)

...zur Frage

Piercing..Antibiotika?

Hallo ihr :) Ich hab nen BAuchnabelpiercing & der arzt Meinte das meine schmerzen daher kommen; und ich das rausmachen soll.Jedoch meinten viele Leute zu mir, die auch piercings haben, ich soll zum piercer gehen & dort nachfragen, weil sich die entzündung ausbreiten kann, wenn ich das piercing rausnehme.. Der arzt hat mir auch antibiotikum aufgeschrieben, soll ich das jetzt nehmen, oder das erst mit dem piercer abklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?