Bauchnabelpiercing entzündet sich?

1 Antwort

Das Bauchnabelpiercing ist ja dafür bekannt das es sehr sehr lange zum abheilen braucht. Bei mir hat das Abheilen 1 Jahr gedauert. Es hat auch öfter geeitern und geblutet daher hat es auch oft weh getan. Ich hab einfach jeden Tag 2-3 mal desinfiziert und abgewartet. 

Bauchnabelpiercing hört nicht auf zu siffen, aber keine Anzeichen einer Entzündung?

Ich habe mein Bauchnabelpiercing nun schon seit ca einem Jahr. Es ist schnell abgeheilt (dh die Schwellung und Rötung), aber es hört nicht auf zu siffen. Es tritt eine eiterartige Flüssigkeit aus. Aber wie gesagt, es ist nicht entzündet (hab viele Piercings, ich weiß wie ein entzündetes Piercing aussieht und sich anfühlt). Zum Piercer kann ich leider nicht, da ich nun im Ausland bin.

Desinfiziert und gereinigt (Piercing wird nicht rausgenommen) wird jeden Tag.

So, was kann ich tun, dass es aufhört?

Bitte nur Antworten von Leuten die ernsthafte Tipps haben, nicht Dinge wie "einfach raus nehmen".

...zur Frage

Bauchnabelpiercing entzündet, unzufrieden mit Studio?

Hallo! Ich habe mir Samstag (also vor 5 Tagen) ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Wie man auf dem Foto sehen kann, scheint es entzündet zu sein. Ich habe es mit Octenisept desinfiziert und habe Druck (auf dem Bauch schlafen usw.) vermieden, doch muss ich zugeben, dass ich oft dran gefasst habe. Das Piercing ist rot, tut weh wenn man es anfasst und tendiert leicht nach rechts. Ich war gestern beim Arzt, der hat eine Wundsalbe draufgeschmiert. Am selben Mittag war ich noch in dem Piercingstudio, wo ich mir das Piercing hab stechen lassen. Die Piercerin hat sich das ganze mal angeschaut und hat irgendwie total gemeckert, da sie anfangs statt einen Ring einen Stab der flexibel ist reinsetzen wollte, ich jedoch das billigere also den Ring wollte. (Ich kenn mich halt nicht so sehr mit Piercings aus und dachte, dass wenn es unbedingt notwendig gewesen wäre, sie es vorausgesetzt hätte. Nun dachte ich, dass das Geldmacherei wäre, da jeder das was er tut für teurer verkaufen will, als es ist.) Nun soll ich ein und halb Wochen später nochmal kommen.

Also, 1. das Piercing ist doch 100% entzündet oder? Was soll ich dagegen tun?

  1. ist es echt so gefährlich? Ich habe in manchen Foren gelesen, dass man durch eine Bauchnabelpiercingentzündung sterben könnte..

  2. Kann ich irgendwie mein Piercingstudio wechseln? An sich SPRICHT meine Piercerin ja ganz nett, trotzdem ist sie mir irgendwie unsympathisch da sie mir ein wenig unhöflich und vorwurfsvoll vorkommt.. Ich fühle mich irgendwie total unwohl dort.

  3. ist es normal, dass ich keinerlei Unterlagen bekommen habe? Ich habe nicht mal eine Quittung, ich kann ja gar nicht nachweisen, dass ich mein Piercing dort stechen lassen habe..

...zur Frage

Bauchnabelpiercing schmerzt und verklebt nach dem wechseln?!

Hey:) Ich hab mein Bauchnabelpiercing jetzt schon seit ca. 12 Wochen und er war auch vollständig verheilt. Dann hab ich ein anderes Piercing reingemacht und jetzt seit ein paar Tagen verklebt das einstichloch immer so und es tut auch weh. Obwohl ich alles ganz gut gesäubert und desinfiziert hab.. Ist das normal? Kann es am Material liegen? Ist wie fast jedes piercing chirugenstahl. Danke schonmal:)

...zur Frage

Bauchnabelpiercing Bauchnabel eithert und blutet?

Hallo ich habe mir vor circa 4-5 Wochen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen jetzt tut es immer noch richtig weh blutet und either.
Was macht man da am besten?

...zur Frage

Bauchnabelpiercing entzündet und Eitert

Hey ich habe seid Anfang Februar 2014 ein Bauchnabelpiercing. Anfangs war alles gut habe es 2x täglich mit einem Wattestäbchen mit Octenisept gereinigt und desinfiziert. Es entzündet sich ständig wieder grade besonderst schlimm. Was kann ich tun? Ich hänge 2 Bilder an.

...zur Frage

bauchnabelpiercing stichkanal rot , entzündet?

Ich hab seit 1 woche ein Bauchnabelpiercing,doch seit ein paar tagen ist der Obere stichkanal ziemlich rot. und ich weiß nicht ist es jetzt entzündet? wenn ja was soll ich machen? ich hab es jeden tag mit deszinfektionsmittel gereinigt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?