Bauchnabelpiercing entzündet oder ist das so normal?

5 Antworten

Wenn eine Entzündung vorliegt: absolut "sauber" halten (ggf. für ein Par Tage verbinden damit nicht noch mehr hinein gelangt), heißt: saubere Hände sauberes Material... die Salbe die du benennst ist auf jeden Fall gegen Entzündungen ich würde falls du es mit Betaisadona probieren magst den Stab auch ein wenig drehen so das der Wirkstoff gleichmässig wirken kann. Die Salbe färbt allerdings ein heißt : du kannst schlecht einschätzen ob es besser aussieht - leider ein Nachteil der Salbe die sonst gut wirkt. Alternative zur Salbe: octenisept spray aus der Apotheke holen - satt einsprühen - Einwirkzeit einhalten frischer verband drauf (ruhig auch etwas drehen damit der Wirkstoff überall hin kommt) ... gut beobachten... nicht baden... keine Sauna... kein Schwimmbad... keine Sonnenbank... bis es besser wird... lg 

Das kann ich dir so nicht beantworten, da ich es nicht sehe und habe.

Das ist immer die Sache mit der Wunde und eine kleine Schwellung ist die ersten Tage normal. Jucken tut es beim Verheilen auch öfters. Wenn es so lange schon so ist, obwohl du es regelmäßig pflegst, würde ich es probieren.

Ich kenne von meiner Freundin, dass Sie Piercings, wenn sie beim Heilen gezickt und zum entzünden geneigt haben mit Tyrosur Gel behandelt hat.

Hey :)

Nachdem du dir ein Piercing hast stechen lassen, kann die Stelle ein paar Tage lang gereizt sein oder sich eventuell auch entzünden. Ich würde dir empfehlen, dir aus der Apotheke Oktenisept zu holen, das ist ein midles Desinfektionsmittel oder auch die Wunde mit etwas Salzwasser auszuwaschen.

Wenn es bis Montag nicht besser wird, solltest du allerdings vielleicht mal einen Arzt darauf schauen lassen, der kann dir sicherlich weiterhelfen.

Twitchy*

Hab vergessen zu erwähnen dass ich seitdem ich das Piercing hab das Octanisept benutze :) Danke für die Antwort!

0
@Thamy2000

Das ist auf jeden Fall schon mal gut, sollte es damit aber nicht besser werden, geh damit besser zum Arzt. Sehr gerne :)

0

Was möchtest Du wissen?