Bauchnabelpiercing beim Arzt welchen alter?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ärzte DÜRFEN zwar Piercings stechen, machen das aber normalerweise nicht, weil sie dazu nicht speziell ausgebildet sind. Geh lieber zu einem Piercer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 ohne Einverständniserklärung

Davor: Mit Einverständniserklärung, da entscheidet dann der Artzt, ob er es überhaupt macht oder nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele Ärzte das gar nicht tun... Ärzte sind dafür da, Menschen gesund zu machen und eigentlich nicht dafür, sie zu verletzen.

Gegenfrage: Wieso willst du das denn beim Arzt machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du das falsch gehört Ärzte machen das nicht und dürfen das auch nicht weil sie für sowas nicht geschult sind aber falls du mir nicht glaubst dann ruf deinen Arzt an und frag ihn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
05.05.2016, 22:24

...Ärzte machen das nicht und dürfen das auch nicht weil sie für sowas nicht geschult sind...

Doch, das dürfen sie, und doch, das machen auch einige...

Seit wann braucht man irgendwelche Zertifikate o.Ä., um zu piercen?

0
Kommentar von perlend
05.05.2016, 22:27

bei amazon kriegt man zum pierceb auch alles also könnte das jeder affe auch machen 😂 ... Und man hat google da stehet alles 🤗😝

0
Kommentar von domi158
05.05.2016, 22:44

Dass man es bei Amazon bekommt, heißt noch lange nicht, dass man die Erlaubnis hat, andere zu piercen ;)

0

Hallo,

Mit Einverständnis deiner Eltern darfst du dir ein Bauchnabelpiercing ab 14 stechen lassen. Ansonsten mit 18 wie bei einem Piercer auch.

Was ich mich grade Frage ist, wieso du nach einem Arzt suchst und nicht nach einem Seriösen Piercer? 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perlend
05.05.2016, 22:25

Weil ich erst bald 14 werde 😅 aber ich nicht warten kann und mir eins machen lassen will und meine eltern erlauben mir es auch und beim Piercer ich dann bestimmt wieder höre ja das ich nich warten muss und dann gibt es ja noch Arzt und bei uns gibt es ein Uhrmeister der sowas auch macht der schießt das aber bei dem weiß ich das der nicht fragt weil ich mir bei dem schon helix piercing machen gelassen habe

0

Ein seriöser Arzt wird so etwas in der Regel gar nicht tun - Ärzte sind dazu nicht ausgebildet, sie haben i.d.R. wenig bis keine Ahnung vom Stechen eines Piercings...

Außerdem ist das Bauchnabelpiercing U16 nicht zu empfehlen (im Idealfall auch nicht U18). Du bist mitten in der Pubertät und im Wachstum, was diese Piercing zum rauswachsen oder schief werden bringen kann! Jemand (egal ob Arzt oder Piercer) der wirklich Ahnung hat wird es dir also zumindest U16 auch nicht stechen.

An sonsten gilt auch für Ärzte das deutsche Gesetz, d.h. U18 nur mit Einverständnis (und Anwesenheit) der Eltern, Ü18 alleine. Ob du 14 bist oder nicht ist rechtlich gesehen übrigens völlig egal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffendlich ab keinem Alter, du gehst ja auch nicht zum Hufschmied wenn du einen Haarschnitt möchtest..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18, genau wie jeder Piercer. Oder mit Einverständniserklärung der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perlend
05.05.2016, 22:20

Ja ok. Welchen alter mit Einverständniserklärung der Eltern ?

0

Ab 18 Jahren, vorher nur mit Einverständniserklärung der Eltern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perlend
05.05.2016, 22:20

Ja ok. Welchen alter mit Einverständniserklärung der Eltern ?

0

Was möchtest Du wissen?