Bauchnabelpiercing = Bauchfellentzündung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

sehr unwahrscheinlich, die Diagnose deiner Schwester. ;)

Zwischen Haut und Bauchfell sind noch diverse weitere Strukturen, wie die Faszie und die Bauchmuskulatur. Der Muskelkater könnte für eine Beteiligung der geraden Bauchmuskulatur im Sinne einer Reizung oder Entzündung sprechen, muss er aber nicht. Es könnte sich auch ein Abszess zwischen Haut und Muskel gebildet haben.

Zu der Bauchfellentzündung (Peritonitis): Das Bauchfell ist DIE Struktur in der Bauchhöhle, die die meisten Bauchorgane umschließt und halbwegs an ihrem Ort hält. Es ist dabei gut durchblutet, was eine Entzündung sehr, sehr fatal macht. Dabei ist die Verschleppung von Erregern in diverse (Bauch-) Organe äußerst wahrscheinlich, was (unbehandelt) innerhalb kürzester Zeit zu einer lebensbedrohlichen Sepsis werden kann. Mit der Peritonitis ginge Fieber einher. Außerdem hättest du dabei so starke Schmerzen, dass du vermutlich weder dein Notebook noch deine Medizinstudenten-Schwester, sondern die 112 um Rat fragen würdest. :p

Solange es nicht hochakut ist, kannst du bei Zeit einen Termin mit deinem Hausarzt machen, der könnte ggf. Entzündungswerte nehmen und mit einem Sono nach einem Abszess o.ä. gucken.

Wenn sonst noch Fragen offen sind, bitte gern! By the way, in welchem Semester ist deine Schwester eigentlich?

Lieben Gruß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymiraa
17.12.2015, 07:20

Danke für deine Antwort ich werd mal zum Hausarzt gehen weil das noch immer weh tut..

Ehm welches Semester genau weiß ich gar nicht.. Sie hat auf jeden Fall letztes Jahr angefangen also das 3. oder 4. Is das glaub ich 🙈 kenn mich da leider nicht so aus.

0

Eine Bauchfellentzündung schliesse ich eigentlich aus.....dazu hätte eine richtige  OP statt finden müssen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laß das Teil beim Doktor rausnehmen. Es könnte auch eine Unverträglichkeit sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?