Bauchnabelpiercing --> vor abschlussfahrt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe selbst ein bauchnabelpiercing und würde dir ganz stark davon abraten es vor der abschlussfahrt stechen zu lassen! 1. Darfst du 3 Monate lang nicht schwimmen gehen und 2. Kann es beim sitzen anfangs sehr weh tun. Ich nehme an ihr werdet schon ein paar stunden unterwegs sein und das kann wirklich unangenehm werden. Mach es lieber danach. Sonst entzündet es sich nur und du kannst deine Abschlussfahrt nicht wirklich genießen.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

isabel212121 06.09.2014, 13:46

Ja! Vielen Dank!:)

0

Hallo,

auf keinen Fall vor der Klassenfahrt machen lassen.

Nach der Fahrt sollte man sich genau informieren. Von den Krankenkassen werden keine Folgekosten übernommen, wenn beim Piercing etwas schief geht (z.B. Krankenhausbehandlung bei Entzündungen):

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__52.html

-> Absatz 2

Für Kroatien sollte man die Europäische Krankenversicherrtenkarte mitnehmen (meist auf der Rückseite der dt. Versichertenkarte). Eine private Auslandsreisekrankenversicherung zusätzlich ist sehr empfehlenswert.

Gruß

RHW

Ich würde es nach der Abschlussfahrt erst machen. Was, wenn es sich entzündet in der Zeit, wenn du weg bist. Dann kannst du nicht alles mitmachen, das wäre doch schade. Es wäre auch schade, wenn du nicht baden gehen kannst.... und das alles nur, um vor den anderen dein Piercing zu zeigen?!?

Ich würde ihn nicht vorher stechen lassen, gerade weil du nicht ins qasser darfst und falls es sich entzündet ist kein doktor in der nähe und die klassenfahrt macht dann schon keinen Spaß mehr also warte ab.

Hey,ich weiss ja nicht. Ob du empfindlicje haut hast aber ich konnte mit meinem damals auch eigentlich schwimmen undso ohne probleme,hab halt keine empfindlixje jaut,viel spass in kroatien,komme ich übrigens jer :D tolles land!:)

isabel212121 06.09.2014, 12:27

Okay vielen Dank!:) Ich war noch nie in Kroatien bin echt gespannt:)

0

Wenn Du es unbedingt haben mußt, laß es nach der Klassenfahrt machen.

Lass es lieber. Kurz nach dem Stechen eines Piercings in den Urlaub zu fahren ist ganz schlecht..

isabel212121 06.09.2014, 19:02

Ja ich machs jetzt nach der Klassenfahrt Danke

0

Was möchtest Du wissen?