Bauchnabelbruch operieren lassen ja nein? Nebenwirkungen?tabletten?

4 Antworten

Ja, ich kenne deine Scham und deine Erfahrung, habe nämlich auch so einen prall vorgestülpten Nabel bzw. einen Nabelbruch. Natürlich habe ich nicht nur in der Schule, Umkleide, in der Klasse etc. viele Blicke, Fragen und Kommentare bekommen, sondern oft ist mein vorgewölbter Nabel auch bei Untersuchungen und beim Arzt aufgefallen; und mancher der Ärzte meinte auch "der sollte mal operiert werden", doch bislang musste das nicht sein.

Solange keine Probleme und Veränderungen auftreten würde ich abwarten, denn jede OP hat auch Risiken, die ich nicht eingehen möchte wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Ich mag einfach keine OPs mehr. Außerdem ist es gar nicht sicher dass der Nabel nach einer OP "normal" aussieht, ein Arzt sagte mal zu mir dass ich dann evt. gar keinen Nabel und nur eine große Narbe hätte. Meist bleibt ein narbiger Krater, denke ich. Und das Wiederauftreten sei auch recht groß. Alles in allem also keine Option für mich eine OP nur aus kosmetischen Gründen einzugehen. Aber wenn Probleme wie Schmerzen, weitere, prallere Vorwölbung usw. auftreten, dann gibt es keine Möglichkeit als schnell zum Arzt zu gehen, denn dann kann es schnell auch gefährlich werden. Also letztlich kannst du die Entscheidung nur selbst für dich treffen.

Bei diesen Brüchen (Fachbegriff Hernien) muss es keine gesundheitlichen Probleme geben, möglich ist es aber. Geh zu einem Arzt, der wird sich das Ganze ansehen und empfehlen, ob es operiert werden sollte oder nicht. (Dass es dich stört und blöd aussieht, wäre ja schon ein Grund). Das "Gute" an Nabelhernien ist, dass man sie in den meisten Fällen mit kurzen Operationen, bei denen man nur sehr kleine Schnitte braucht (die hinterher kaum sichtbar sind), wegbekommt. Mit Medikamenten wird man Hernien allerdings nicht los.

Also ich habe damit selber keine Erfahrung aber meine Schwester hatte das auch mal das wurde mit 5 Jahren operiert. Heute sieht man nichts und ihr ging es danach nicht schlecht. Sprich einfach mal mit deinen Eltern darüber...

Bauchnabel tut weh Welcher Arzt?

Hallo

Ich bin 14 Jahre alt und einweng dicker..

Letztens hat einer in meinen Bauch geschlagen beim Bauchnabel und nun tut er weh. Jetzt möchte ich zum Arzt, aber zu welchen? Zum normalen Hausarzt?

...zur Frage

Bauchnabel bruch oder was ist das?

hallo, wir haben uns ein hund gekauft , nach dem kauf haben wir ihn am bauch gestreichelt und haben einen knupel gemerkt der knupel war in richtung rute unter der zitze kann das ein bauchnabelbruch sein ?????????????????????????????????????????? Lg bitte schreibt antworten

...zur Frage

kann ich mein bauchnabel operieren lassen?

Also ich hab seid dem ich klein bin ein bauchnabel der nicht nach innen sondern nach außen guckt und das stört mich. ich wollte fragen ob man es operieren kann und nach innen außen sehen lassen. Bitte keine Antworten wie "das ist nicht schlimm viele haben sowas" oder so ähnliches, den seid dem ich denken kann will ich die OP aber weiß halt nicht ob man sowas machen kann. Danke im voraus

...zur Frage

Bauchnabel operieren lassen?

Würdet ihr wenn ihr ein bauchnabel Bruch habt oder ein rausstegenden bauchnabel ihn operieren lassen? Ich vielleicht schon

...zur Frage

Bauchnabelbruch oder nur eine Entzündung?

Hallöle...

Ich habe seit Montag sehr starke Schmerzen am/im/um den Bauchnabel. Nachts habe ich Angst mich rumzudrehen, aufstehen und sitzen will ich auch nicht wirklich. Beim Husten oder Niesen merke ich jedoch nichts, es ist auch nichts blau.

Ich habe einen Innenliegenden Bauchnabel, dieser ist derzeit irgendwie "zusammen gefallen".. Also anstatt einem "Loch" ist da fast sowas wie ein "Schlitz"..

Ich bin sehr hygienisch und dusche täglich, also Dreck kann da nicht die Ursache sein. Am Montag musste ich einmal kurz etwas schwereres heben, aber das war eigentlich nicht so schwer dass ich denke, dass dies die Ursache sein kann.

Ich hatte dieses Problem schoneinmal, da war ich beim Doc.. Der hat seinen Finger so tief da rein geschoben dass ich hätte schreien können vor Schmerzen... -.- Einen Bruch hatte ich damals nicht. Nunja ich traue mich auch nicht zum Doc zu gehen, eben wegen dieser schlechten Erfahrung..

Vielleicht kennt das ja einer von euch.. Und kann mir weiter helfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?