Bauchnabel reinigen bei Nabelbruch, ist das gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, mit einem Wattestäbchen vorsichtig reinigen ist ungefährlich. Im gegenteil, das ist sogar von Vorteil wenn der Nabel gereinigt wird und Infektionen vorgebeugt wird. Bei den Schmerzen würde ich aber an deiner Stelle auch umgehend zum Arzt gehen und den Nabel untersuchen lassen. Nicht das Reinigen ist schlimm, dafür aber die Schmerzen, die können nämlich auf eine mögliche Einklemmung der Hernie hinweisen. In dem Fall bitte gleich zum Arzt, besonders wenn bei dir schon ein Nabelbruch bekannt ist oder wenn dein Nabel vorgewölbt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht zu fest, wenns blutet desinfizieren, man hat mal 2 neue bakterienarten im bauchnabel eines mannes gefunden, ein wahrlich verseuchtes gebeit mein freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eisenkoenig
25.10.2016, 05:36

Danke, aber ich habe kein Desenfektionsspray :(

0

Was möchtest Du wissen?