Bauchnabel Piercing? halbed jahr auf schwimmen verzichten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst sicher schon früher als ein halbes Jahr schwimmen gehen.

Man solte aber danach die "Wunde" pflegen / säubern. Dazu gibt es spezielle Mittelchen die dir dein Piercer sicherlich besorgen kann!

Du solltest mind. 2 Monate nicht baden gehen, 6 Monate wären ideal.. Ist aber natürlich trotzdem nicht optimal, wenn du in einem Monat ans Meer gehst.. Baden ist in allen stehenden Gewässern tabu (Meer, See, Badewanne, Chlorwasser), duschen geht aber..

was ist dir wichtiger? Schwimmwn oder das piercing? wenn du das piercing wirklich haben möchtest, dann warte doch erst deinen urlaub an der see ab, und danach wirst du genügend zeit haben dir eines machen zu lassen. 1. du gehst kein risiko einer entzündung ein, 2. kannst du das erstmal alles sacken lassen und eventuell neu entscheiden, ob du dann wirklich noch eines haben möchtest.

Also es ist Richtig das du dann ein Halbes Jahr nicht ins Chlos wasser SOLLTEST ... aber im Meer ist ja kein Chlor nur Salz. ich an deiner Stelle würde es mir erst stechen lassen wenn der Sommer vorbei ist und dann kannst dus hald erst nächsten Sommer zeigen. ich bin in einer ähnlichen Situation und ich lass mir den Sommer nicht deshalb verderben.

LG

KleinToastchen 20.06.2013, 14:37

Dafür sind im Meer aber extrem viele Bakterien..

2

Huhu :-)).

Deine Freundinnen haben völlig recht.

Solche Piercings sollte man sich immer im Herbst stechen lassen, bin dahin musst du dich nch gedulden wenn du im Sommer schwimmen gehen willst ;-)).

Warte damit mindestens bis Ende September oder October, über den Winter verheilt sowas besser und es ist nicht so schwierig auf das schwimmen oder baden zu verzichten ;-)).

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gern an mich wenden :-)).

Allerliebste Grüße

Also ein halbes Jahr scheint mir schon sehr lang. Aber ein paar Wochen wirst du schon warten müssen...

Es geht nicht um das Wasser per se, sondern um die Bakterien im Wasser..! Wenn du in ein richtiges Piercingstudio gehst werden die dir sagen was du darfst und was nicht.. ein halbes Jahr ist etwas übertrieben, aber zur Not warte halt damit bis der Sommer vorbei ist oder entscheide dich dafür und verzichte aufs baden..

ich würde es mir wenn das stimmt (kenn mich damit leider nicht aus) im herbst stechen lassen den da läuft ja sowiso keiner mehr bauchfrei rum

man muss sicher warten aber wie lange weiß ich nicht. kommt davon weil im chlorwasser bakterien drinnen sind an denen du dich infizieren kannst

Jandrumine0815 20.06.2013, 14:10

Im Chlorwasser sind Bakterien? aha, na is klar^^

1
Purzelmaus99 20.06.2013, 14:15
@Turbotraktor

eigendlich ist das clor ja dazu da umdas wasser aufzubereiten und die bakterien zu entfernen

1
HelftMir123 20.06.2013, 17:17
@Purzelmaus99

das mag sein, aber auch das Chlor an sich ist nicht wirklich gut für die Wunde...selbst gesunde Haut kann nach dem Schwimmbad austrocknen wegen dem Chlor

1

Sowas macht man ja auch nicht im Sommer, sondern im Winter.

Was möchtest Du wissen?