Bauchnabel - innen - außen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das entscheidet sich nach der geburt wenn die nabelschnur abgebunden wird. kannste nix dran machen

"Kannste nix dran machen" stimmt (außer OP), aber am Abbinden der Nabelschnur liegt es nicht. Falsche Antwort.

0

Wenn der Nabel so vorgestülpt ist, liegt oft ein Nabelbruch vor (wie auch bei mir), weshalb so ein Nabel auch gründlich untersucht gehört, da so ein Nabelbruch auch gefährlich sein kann. Die Veranlagung dazu ist wohl auch genetisch bedingt, manchmal bleibt der Nabel einfach schon im Kindesalter so nach außen gestülpt (wi ebei mir), manchmal "ploppt" er auch später heraus, operiert werden muss das aber nur, wenn dabei komplikationen bestehen.

Mein Bauchnabel ist auch raus 

0
@uwe1425

Ist dein Bauchnabel schon untersucht worden? Hast Du auch einen Nabelbruch?

0

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten. Sorry. Ich weiß nicht, warum dieser falsche Schwachsinn mit der Nabelschnur/Abnabelung immer wiederholt wird von Leuten die sich irgendwas ausdenken, nur um was zu schreiben. Die Form hat damit gar nichts zu tun, die Nabelschnur wird in etwas Abstand vom Bauch abgeschnitten und fällt später von allein ab.

Wie der Nabel später aussieht, ist 1.hauptsächlich Vererbungssache (selbst z.B. die Neigung einen Bruch zu bekommen kann genetisch bedingt höher oder niedriger ausfallen) - deshalb haben z.B. dunkelhäutige Menschen häufiger einen "Outie", selbst wenn sie in D oder USA geboren wurden, Asiaten dagegen extrem selten 2.Zufall 3.kann in Einzelfällen mechanische Ursachen haben (z.B. Nabelbruch beim Baby beim Pressen, Ziehen, vielleicht auch häufigem Schreien, im Erwachsenenalter Heben, Körpergewicht).

P.S. Das bezieht sich auf die falschen Antworten weiter unten und die angeblich "hilfreiche", aber falsche Antwort von kalinka.

(Naevi72 stimme ich zu)

0

Außen zu innen

Hey Leute hab mal eine frage mein bauchnabel ist nach außen! Kann ich ihn rein drücken?

...zur Frage

Wie lange braucht ein bauchnabel zu schließen nach raus tun vom piercing?

Hab mein bauchnabel piercing letztes jahr im januar raus getan und das obere am bauchnabel ist sichtbar das loch das untere ist schon weg

...zur Frage

Was ist das für eine Flüssigkeit in meinem Bauchnabel?

Guten Abend,
ich habe des Öfteren „Flüssigkeit“ in meinem Bauchnabel, was auch sehr streng riecht.
Wie entsteht sowas und wie könnte man es vorbeugen ?
Lg

...zur Frage

Ziehen im Bauchnabel?

Hallo zusammen! Kennt jemand mein Problem und kann mir helfen? Ich habe regelmäßig ein so starkes Ziehen im Bauchnabel, sodass ich mich überhaupt nicht mehr Strecken kann oder normal laufen. Ca. 4 Stunden dauert das ganze meistens und in der Zeit muss ich kekrümmt sitzen. Hinlegen oder zur Seite drehen ist auch nicht möglich. Es fühlt sich dann an, als wenn mein Bauchnabel mit einem Seil verbunden ist, das reißen würde. Selbst das Wasserlassen schmerzt dann so stark, dass das nicht zu ertragen ist. Dieses Problem fing schon mit jungen Jahren ganz leicht an und wird von mal zu mal unerträglicher. Es kommt einfach aus dem Nichts und ich konnte bisher nicht beobachten woher das kommt oder einen Zusammenhang finden. Auch, wenn ich den Nabel von innen reinigen möchte, zieht es und schmerzt 😔Die Ärzte sind ratlos! Ist hier jemand, der davon schonmal gehört hat und eine Idee hat was das sein kann? LG Jenny

...zur Frage

Ich will das mein Bauchnabel nach innen geht, gibt es da tipps wie es geht oder kann man das beim arzt machen oder so ( bin 13 )?

Bauchnabel geht nach außen ( ich finde es nicht schön )

...zur Frage

Wenn der Nabel nach innen geht, kann man dies später mal ändern?

Hallo zusammen

Warum geht bei manchen Menschen der Bauchnabel nach innen und bei anderen nach aussen?

Und wenn der Nabel nach innen geht, kann man dies später mal ändern?

Ich persönlich finde Bauchnabel die nach aussen gehen schönner...

:-D

Danke für euere Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?