Bauchmuuskeln .. trainieren?!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du deine Bauchmuskeln trainierst, bekommst du nicht automatisch einen flachen Bauch oder baust Fett ab. Du musst deinen Körperfettanteil reduzieren, z. B. durch Ausdauersport wie Joggen, Schwimmen etc. Achte darauf, dass du tagsüber weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Aber so kann man nicht richtig Muskeln aufbauen, weil du ein Kalorienüberschuss brauchst, damit sich Muskeln bilden. Am besten erstmal eine Zeit lange Ausdauersport und leichte Ernährung, wenn du dann genug abgenommen hast, kannst du mit dem Muskelaufbau anfangen.

Vom Bauchmusklen trainieren alleine geht der Bauchspeck nicht weg ;-) Also dazu noch ausgewogen ernähren und anderen Sport machen, um abzunehmen und fit zu werden (laufen, radfahren, schwimmen, ....) Für die Bauchmuskeln mal nach "sixpack workouts" googeln, da findest Du einiges.

jennyysaycheese 03.09.2013, 16:41

naja sport mach ich eigentlich 2 mal die woche + schulsport und am wochenende manchmal noch tuniere..

0

Ich glaube du meinst den Körperfettanteil. Der muss nämlich unter ca. 15% liegen, um ein ein Sixpack sehen zu können. Also kann es bei einem einfach flachen Bauch etwas länger dauern, bis man das Sixpack sieht.

jennyysaycheese 03.09.2013, 16:42

sixpack will ich garnicht :D bin ein mädchen^^

0
Punker204 03.09.2013, 16:59
@germanils

Na dann ist ja gut, Sixpacks bei Mädchen sehen nämlich nicht so toll aus :)

0

Du kannst nicht gezielt den Bauchspeck abbauen, sondern nur generell Fett verbrennen. Das perfide ist, dass das Bauchfett das hartnäckigste zum wegkriegen ist. Aber wenns mal weg ist sieht man dann auch die Muskeln drunter.

Was möchtest Du wissen?