Bauchmuskeltraining was ist das beste

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Konrad ! Neben Sit-ups und Crunches gibt es noch viele Varianten - schau mal in diesen Link :

http://www.uebungen.ws/bauch/

Text daraus :

Wir haben alle wichtigen Übungen für den Bauch zusammengetragen. Da viele Bauchübungen sich auch ohne teures Equipment durchführen lassen, kann man den Bauch auch zu Hause trainieren. Im Fitnessstudio gibt es spezielle Geräte, die wir ebenfalls erklären.<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

sit-ups sind gut, trainieren aber nur die oberen Bauchmuskeln, die unteren heben nicht den Oberkörper an, sondern die Beine, das heißt lege dich dafür auf den Boden oder hänge dich an eine Sprossenwand und hebe die Beine an. Auch solltest du die schrägen Bauchmuskeln nicht vergessen, denn ohne sie sieht dein SIxpack nur halb so gut aus. Geh entweder ins Fitnessstudio und such dir nen Gerät wo du deinen Oberkörper drehst oder du hängst dich wieder an die Sprossenwand oder ähnliches nur hebst die Beine eben schräg zur Seite. Du kanst dich auch auf dei Seite legen, dich mit einem Arm abstützen und dich hochdrücken und das einige Male wiederholen, erschwerend kannst du den anderen Arm vom Körper weghalten und ein Bein abspreizen. Auch solltest du auf deinen Körperfettanteil achten, da man unter Fett keine Muskeln sieht, egal wieviel du trainierst

qwert

Intensives Training. Mehrmals wöchentlich Sit-Ups und andere Übungen machen :) Nach paar Wochen wirst dann schon den ersten Unterschied bemerken, vorausgesetzt du hast nicht gerade nen Bierbauch ;)

Ach und ne eiweißreiche Ernährung ist auch ganz wichtig.

Konrad16 04.12.2013, 17:56

Nein habe ich ni ich bin 11 Jahre bin aber sehr dünn und gehe schwimmen habe auch ein paar Bauchmuskel

0
Tismo 04.12.2013, 18:10
@Konrad16

Mit 11 solltest du noch nicht unbedingt mit solchen intensiven Bauchmuskeltraining anfangen. Du solltest warten, bis deine Knochen völlig ausgebildet sind, damit später auch keine Schwierigkeiten aufkommen :)

0
Brant43 04.12.2013, 19:29
@Tismo

Ich würde auch lieber bis zu deinem 17 - 18 Lebensjahr warten. Bis dahin wirst du noch bestimmt wachsen :)

0

Situps würde ich dir enpfehlen.

Jeden Tag morgens Klimmzüge und Sit-ups
UND IMMER LANGE DÄNEN

Was möchtest Du wissen?