Bauchmuskeln in 4-6 wochen möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig ist es, die "innere" bauchmuskelatur zu trainieren! das heißt nicht nur situps und crunches machne sondern spannung im körper halten. am besten ist es, wenn du dich auf dem boden auf deinen po setzt und deine beine gerade in der luft nach vorne strecks und deine arme zur seite ausstreckst. mit dem oberkörper leicht nach hinden lehnen und wenn du noch mehr willst lässt du deine geraden beine etwas mehr zum boden senken. oder du legst dich mit dem bauch auf den boden, stellst dann deine füße und ellenbogen auf und drückst deinen körper wie ein brett vom boden hoch. die zwei übungen machst du im wechsel, jeweils 20 sekunden halten. dann 5 sekunden pause und wieder 20 sekunden halten. das kannst du zum beispiel jeden abend 10 mal machen! das ist viel effektiver als tausende situps zu machen. wenn du abends dann keine kohlenhydrate (brot, kartoffeln, reis, nudeln......) isst sondern viel eiweiß (fleisch, joghurt, quark......), unterstützt du den nächtlichen muskelaufbau zusätzlich! nach 2 wochen solltest du schon einen unterschied merken!

danke...weist du vllt auch wie schnell sich die muskeln wieder zusammen ziehen?? weil soweit ich weis brauchen muskeln immer wieder ein bisschen eit um sich zu regenerieren und zu wachsen...denn die wachsen ja nur in den ruhe phasen... also...was müsste ich für pausen machen??

danke schonmal :)

0
@Tboy95

die pause dauert nur ca 5sec. der muskelaufbau findet ohne hin nur beim schlafen statt ;) also intervalltraining mit der kleinen pause und dann gut schlafen!!!

0
@LuLoGo

und abends eiweiß essen, vor dem schlafen für den nächtlichen muskelaufbau! dann kanns am nächsten tag weiter gehen.

0

ich verstehe i.wie die zweite übung nicht