Bauchmuskeln eher Viel oder wenig Wiederholungen?

3 Antworten

Prinzipiell so wie bei anderen Muskelgruppen, also etwa 10 - 15 Wiederholungen, dazwischen kurze Pausen. Falls das zu leicht ist, musst du eben mit dem Gewicht nach oben gehen.

Und wenn du mal "Bauchmuskeln wie viele Wiederholungen" in Google eingibst, findest du auch entsprechende Foren-Einträge dazu.

Viel Spaß beim Training!

12 mit Pausen zwischendrin. Kannst dich dann im Laufe immer steigern

Wiederholungen interessiert den Körper nicht. Du musst es nur richtig machen.

Muss ich beim muskelaufbau als hardgainer schwere gewichte mit wenig Wiederholungen oder leichte gewichte mit vielen wiederholungen benutzen?

Antworten wäre nett

...zur Frage

Was ist besser in der Muskelaufbau, Mehr Gewicht weniger Wiederholungen oder weniger Gewicht mehr Wiederholungen?

...zur Frage

10, 12 und 15 Wiederholungen - Muskelaufbau

Ich bin seit ca. 1 Monat am Muskelaufbau dran. Bin 15 Jahre alt. Blablabla und JA, ich bin schon alt genug dafür! Ich habe davor schon relativ gute Muskeln gehabt. Das war's erstmal zu den Infos.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Was ist für den Muskelaufbau besser? - 10 Wiederholungen und dafür mehr Gewicht oder langsamer ausgeführt ...oder... - 15 Wiederholungen und dafür normales Gewicht und normale Geschwindigkeit.

Die Frage ist allgmein zu verstehen. Sprich alle Übungen bei denen man ungefähr diese Anzahl an Wiederholungen nimmt. Also z.B.: Liegestütz, Bizepscurls, Hammercurls, etc.

...zur Frage

Muskelaufbau: Anzahl der Wiederholungen oder mehr Gewicht?

Guten Abend!!! Wenn ich Muskeln mit Gerätetraining aufbauen möchte und z.B. mit 10 Wiederholungen mit 5 Kg à3 Durchgänge gut klar komme, erhöhe ich dann die Wiederholungen oder die Kilozahl?

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Mit Eigengewicht Muskeln aufbauen?

Hallo,

Ich möchte Muskeln aufbauen und hab gesehen,dass es in einem Jahr durchaus Schaffbar ist,Muskeln aufzubauen. Ich spüre schon,dass die Muskeln schmerzen,bei meinen Sit-ups,aber ich kriege meinen Oberkörper nicht komplett nach oben. Ich mache auch Liegestütze,weiß auch wie die gehen,schaffe aber nur vier Stück und dann Säcke ich zusammen. Was könnt ihr mir für die Oberarme empfehlen? Ich wollte mir nämlich etwas in der Richtung zu Weihnachten wünschen. Wie soll ich meine Beine trainieren ?

Mit freundlichen Grüßen

Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?