Bauchmuskeln aufbauen (mit Skizze)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuck dir doch auf youtube videos dazu an?! Da lernst du es viel besser und die Leute geben auch noch Tipps dazu!! Am besten natürlich Fitnessstudio von einem Trainer beraten lassen, aber wenn du das nicht willst sind videos das beste Lernmittel!!

Hier: www.youtube.com/theflavioni Außerdem bringt es dir nichts wenn du einen Sixpack und eine Hühnerbrust hast...Also trainiere alle Muskeln ;-)

Wenn du einen Bauchansatz hast, dann hilft Bauchtraining alleine nicht. Du musst dein Fett verbrennen, indem du besonders Kalorien verbrauchst, z.B. durch Ausdauersport (Joggen, Radfahren, Schwimmen). Der 'Sixpack' oder der flache Bauch kommt erst durch einen geringen Körperfettanteil zum Vorschein. Das ist auch bei Bodybuildern so, weshalb sie zwischen den Massephasen sog. Definitionsphasen einbauen.

Um den Bauch zu trainieren eignen sich einige Übungen, die du auch zu Hause ausführen kannst. Für Situps legst du dich auf eine Matte oder den Boden und stellst die Füße mit den Versen auf den Boden, sodass die Knie ungefähr im 90°-Winkel stehen. Jetzt nimmst du die Hände hinter den Kopf (oder an die Seite) und bewegst deinen Oberkörper langsam nach oben. Die Lenden und Hüften bleiben während der gesamten Übung am Boden. Außerdem wird die Spannung im Bauch während der gesamten Übung gehalten. Du setzt deinen Oberkörper also nicht wieder auf den Boden ab.

Merke:

Ausdauertraining + Bauchtraining

Für das Bauchtraining findest du auch sicher zahlreiche Übungen im Internet

Grüsse

Ich kann keine Sit-Ups machen

Immer wenn ich Sit-Ups oder Crunches machen will, tun mein Steißbein und mein Rücken weh.

Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich trotzdem Bauchmuskeln aufbauen?

...zur Frage

Bringt es was,jeden Tag Bauchmuskeln Übungen mache?

Hallo,
ich wollte mal die ‘200 Sit-ups a day’ Challenge ausprobieren,bringt sie in Verbindung mit planks etwas ?:)
Ich möchte nämlich Muskelmasse aufbauen,eiweißreich esse ich :)
Mfg
Luca

...zur Frage

Mein Trainingsplan - Gut?

Hallo, ich bin 14 und will etwas Bauchmuskeln haben. Ich habe einen Trainingsplan, den ich seit 3 Tagen mache & wollte fragen, ob ich damit etwas Muskeln kriegen könnte? Ich hab hier auch mal ein Bild von meinem Oberkörper. Ich bin von natur aus kräftig gebaut, da ich auch afrikanische Wurzeln habe.

Mein Plan:

Morgens 30 Sit Up's Nachmittags 30 Sit Up's

Abends halbe Stunde Training. Also immer 30 Sit Up's dann 5 Minuten Pause, dann wieder 30 und dann bis eine halbe Stunde vorbei ist. Also das sind dann 180 am Abend

...zur Frage

Wie kann ich als Mädchen Muskeln aufbauen?

Hallo ich bin 13 Jahre und weiblich, 1,70 m groß und wiege so um die 52 kg. Ich möcht gerne Bauchmuskeln und Armmuskeln bekommen weiß aber leider noch nicht wie :( Also ich mache schon jeden Abend 100 sit-ups und auf jedem Arm 20x mit 5 kg Hanteln aber i-wie sehe ich noch nicht so den Erfolg:( Habt ihr Tipps ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Dicker am Bauch und Brust durch Muskelaufbau?

Hey Leute. Ich bin m22 und ca 1,80 bei einem Gewicht von ca 75kg. Jedoch habe ich viel Fett am Bauch und im OK Bereich. Ich baue seit einiger Zeit, bzw versuche es,Muskeln auf. Dazu esse ich meistens 3 bis 4 Mahlzeiten am Tag welche Nudeln,Reis, Eier, Putenfleisch und andere Sachen wie Kartoffeln und Fisch beinhalten. Ich trainiere zu Hause aller Zwei Tage mit einer SZ Langhantel Stange sowie mit zwei kurzhanteln für jeweils eine Stunde in der ich hauptsächlich Bizeps und Schultern trainiere und Squats. Die Übungen führe ich meistens mit 2 bis 3 Sätzen a 12 Wiederholungen aus. Ich selbst habe eine Steigerung der Kraft gemerkt aber auch bin ich in der kurzen Zeit dicker geworden und das vor allem am Bauch. Ich werde mich die Tage jetzt noch im Fitnessstudio anmelden und mehrere Muskelgruppen zu trainieren bzw dem Ganzkörpertraining zu widmen um dann später gezielt einzelne Muskeln trainieren zu können. Nur solange ich nicht im Gym bin trainiere ich erstmal zu Hause. Habt ihr eine Idee was ich gegen das Bauchfett tun könnte und habe auch ein wenig an den Brüsten zugenommen aber man soll da um aufzubauen viel essen und iwie verlagert sich alles in meine Untere extremität. Oder würdet ihr etwas anders machen ? Mahlzeiten verringern? Aber dann wäre ja ein guter Muskelaufbau nicht mehr gewährleistet. Würde mich über Antworten und Tipps freuen.

...zur Frage

Verliere kein Gewicht mehr, was tun?!

Hallo, ich bin männlich 16 und 1,83m groß. Ich trainiere seid anfang des Jahres und habe von 83 Kilo mich auf 76 Kilo runter gekämpft. Nun seid 5 Tagen (nach einem abrupten Gewicht verlust von einem Kilo) nehme ich garnichts mehr ab sondern bekomme pro Tag ca 100g wieder (Bin jetzt bei 76,6kg). Ich nahm ab durch tägliches Training (3 Kilometer joggen, 200 Sit up's und 100 Streckzügen) und sehr wenig Essen ca 800 kalorien am Tag. Jetzt möchte ich wieder abnehmen und auch mehr Muskelmasse aufbauen also ist meine Frage: Wie schaffe ich wieder Gewicht zu verlieren und mehr Muskeln aufzubauen?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?