Bauchmuskeln aufbauen - gleichzeitig Bauchfett abbauen?

...komplette Frage anzeigen Bevor hier noch jemand denkt, ich hätte schon einen flachen Bauch. - (Sport, Gesund abnehmen) Bevor hier noch jemand denkt, ich hätte schon einen flachen Bauch. - (Sport, Gesund abnehmen)

3 Antworten

Also das wichtigste für die Fettverbrennung ist dass du ein Kaloriendefizit von 200-300 kcal hast (deinen Kalorienbedarf kannst du auf www.rockanutrition.de/kalorienzähler berechnen). Dabei solltest du auf möglichst viele natürliche Nahrungsmittel wie Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse und Gesunde Fette/Öle zurückgreifen und darauf achten dass du 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht aufnimmst. Gleichzeitig großartig an Muskelmasse zunehmen kannst du nicht aber gezieltes Krafttraining und auch etwas Ausdauer wird dir auf jeden Fall helfen. Als Bauchübungen kann ich dir vor allem Crunches, Beinheben oder Planke (sämtliche Varianten) empfehlen. Dann wird das auf jeden Fall was :)

CecilianaLiz 24.11.2016, 20:37

Danke für die Antwort! Kaloriendefizit heißt, 200-300 kcal weniger essen als man braucht, oder? Und wie lange sollte ich die Übungen machen? Würde eine halbe Stunde 3 - 4 Tage reichen? (Also an drei Tagen jeweils 30 Minuten)? :)

0
DavidMT 24.11.2016, 20:41

Richtig, also wenn dein Verbrauch z.B. 2000 Kcal ist, solltest du ca 1800 kcal essen.
Wenn du nur Bauch trainieren möchtest, dann reicht es wenn du 2-3 mal pro Woche für 15 Minuten trainierst. Wenn du umfangreicheres Krafttraining (ich empfehle dir vor allem Kniebeugen mit eigenem Körpergewicht, da das den Körper strafft) solltest du ca 1 Stunde trainieren. :)

1
CecilianaLiz 24.11.2016, 20:47
@DavidMT

Könnte ich zusätzlich auf dem Hometrainer "Rad fahren"? Wäre das dann schon fast was wie Ausdauersport und würde helfen?^^ Oder lieber doch lassen?

0
DavidMT 24.11.2016, 20:51

Ja klar, kannst du machen, je mehr Sport, desto besserer Stoffwechsel, desto mehr Fettverbrennung!

1

Also ich hab nur die Überschrift gelesen und antworte mal da heraus man kann keine Muskeln aufbauen und gleichzeitig fett abbauen. Du musst dann zuerst leicht fett abbauen und auf die Ernährung achten das ist wichtig für Bauchmuskeln und dann kanns los gehen

Hallo,

selbstverständlich kannst Du Muskeln aufbauen und zugleich Fett verbrennen. Es ist auch wichtig Muskeln aufzubauen, da deine Muskeln die beste Fettverbrennungsmaschine ist.

Viele Grüße

Janine

Was möchtest Du wissen?