Bauchmuskeln angespannt wegen erkältung?

3 Antworten

Natürlich ist das möglich. Beim Husten spannen sich die Bauch- und Flankenmuskeln stark an, das wirkt wie eine heftige Bauchmuskelübung. Davon kann man sogar Muskelkater bekommen.

wenn du hustest wird automatisch dein Bauch als auch viele anderen muskeln angespannt, um die körperspannung aufrecht zu erhalten.

Könnte sein, aber wenn die Schmerzen stärker werden, zum Arzt gehen und untersuchen lassen

Kann man vom husten, muskelkater kriegen?

Hey, ich bin seid 4 Tagen krank, habe eine fette Erkältung mit Fieber. Gestern Abend fing mein zwerchfell an weh zu tun und ein bisschen höher über der Hüfte. Heute bin ich mit ein paar Schmerzen aufgewacht, es tut weh wenn ich huste.

...zur Frage

Starker husten fast durchgehend?

Hallo, also ich habe seit 3Tagen sehr starken Husten manchmal tut das sehr im Hals weh aber manchmal ist es auch etwas schleimig... Ich hab abends vorallem das Problem das ich manchmal in 2Minuten sehr sehr oft huste sodass kaum luft holen kann und wenn mit offenem Mund einatme muss ich auch direkt Husten.. Solangsam tut mirs auch weh wenn ich einfach nur schlucke durch dieses gehuste. Bin auch nicht erkältet.. Vlt hatte das von euch schonmal jemand und kann helfen. danke

...zur Frage

Ich bekam heute einen Schlag auf den Brustkorb, als ich mit meinem Bruder kämpfte. Jetzt schmerzt es, wenn ich huste oder tief ein/ausatme. Was kann ich tun?

Voralem beim husten oder lachen tut es sehr weh, ich will aber noch nicht zum Artzt

...zur Frage

Könnte man vom husten ein sixpack bekommen?

Habe eine Erkältung und huste den ganzen Tag. Meinte vorhin aus spaß zu meinem Freund, das ich bald ein sixpack bekomme,wenn ich so weiter huste :) das fiel mir gerade wieder ein und eigentlich klingt das doch ganz plausibel :') könnte man sich denn durch husten bauchmuskeln antrainieren wenn man wollte?

...zur Frage

Rechte seite vom Bauch/Hüfte tut weh wenn ich huste ist das Gefährlich oder ist das bei so einem Starken husten normal?

Hi, Also ich bin seid einigen Tagen Krank, und am zweiten Krankheits Tag hab ich auf einmal angefangen stark zu husten mein Hals fühlt sich Richtig kratzig an wenn ich rede Dann Tut das voll weh Und beim einatmen fängt der hals wieder an zu jucken und ich Fange dann an stark zu husten aber wenn ich dann huste tut die Rechte Seite von meinem Bauch voll weh keine Ahnung wie das heißt, auf jeden Fall war das sonst noch nie so und ich hab Angst das dass was gefährliches ist .. Ich kann heute leider nicht mehr zum Arzt sonst würde ich mich nicht Fragen... 😖

...zur Frage

Ohren taub während Erkältung, was kann ich tun?

Heyy,
ich bin momentan auf Studienfahrt in Italien. Hatte schon eine Woche vorher eine Erkältung, aber ich dachte mit Medikamenten geht das dann wieder weg beziehungsweise wird es besser. Seit 3 Tagen sind meine Ohren, trotz Druckausgleich und Medikamenten zu & ich höre kaum mehr etwas. Außerdem sticht mein Ohr, wenn ich drauf liege. Meine Nase ist trotz verschiedenen Nasensprays auch zu & ich huste die ganze Zeit. Dazu habe ich noch erhöhtes Fieber & ich fühl mich richtig schwach. Ich hab richtig krasse Kopfschmerzen & mein ganzes Gesicht tut irgendwie weh, außerdem tut mir das Schlucken weh. Meine Eltern haben jetzt für morgen einen Flug gebucht, weil das ja unsinnig ist 10 Tage jetzt im Hotel rumzuliegen.. das Problem ist, ob das mit Ohrenschmerzen eine gute Idee ist.. was soll ich machen beziehungsweise was könnte ich haben? Bin echt verzweifelt 😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?