Bauchmuskeln angespannt wegen erkältung?

3 Antworten

Natürlich ist das möglich. Beim Husten spannen sich die Bauch- und Flankenmuskeln stark an, das wirkt wie eine heftige Bauchmuskelübung. Davon kann man sogar Muskelkater bekommen.

wenn du hustest wird automatisch dein Bauch als auch viele anderen muskeln angespannt, um die körperspannung aufrecht zu erhalten.

Könnte sein, aber wenn die Schmerzen stärker werden, zum Arzt gehen und untersuchen lassen

Beim Husten zieht etwas in der niere?

Ich habe seit zwei Wochen mega husten mit schleim. Habe bemerkt das mir die lunge auch etwas weh tut. Doch seit vorgestern beim husten zieht es in der niere als wären da nadeln drinnen aber nur beim husten und bewegen. Woran liegt es? Liegt es daran weil ich so schlimm huste?

...zur Frage

Kann man vom husten, muskelkater kriegen?

Hey, ich bin seid 4 Tagen krank, habe eine fette Erkältung mit Fieber. Gestern Abend fing mein zwerchfell an weh zu tun und ein bisschen höher über der Hüfte. Heute bin ich mit ein paar Schmerzen aufgewacht, es tut weh wenn ich huste.

...zur Frage

Ich bekam heute einen Schlag auf den Brustkorb, als ich mit meinem Bruder kämpfte. Jetzt schmerzt es, wenn ich huste oder tief ein/ausatme. Was kann ich tun?

Voralem beim husten oder lachen tut es sehr weh, ich will aber noch nicht zum Artzt

...zur Frage

Starke Schmerzen im oberen bereich des Brustkorbs beim husten und lachen

Heii Ich habe seit ein paar tagen (2-3) ein leichte erkältung. Eigentlich habe ich immer husten und schnupfen aber jetzt nur husten.. Dafür tut es seit kurzem aber sehr im brustbereich weh wenn ich huste oder lache... manchmal tut es auch weh wenn ich mich auf den rücken lege. Atemprobleme habe ich eigentlich nicht. Zuhause tut es oft nur morgens doll weh später geht es dann einigermaßen, aber heute hatte ich draußen eine tanzprobe und da tat es zwischenzeitlich auch sehr doll weh... Ist das was schlimmes? :/

...zur Frage

Könnte man vom husten ein sixpack bekommen?

Habe eine Erkältung und huste den ganzen Tag. Meinte vorhin aus spaß zu meinem Freund, das ich bald ein sixpack bekomme,wenn ich so weiter huste :) das fiel mir gerade wieder ein und eigentlich klingt das doch ganz plausibel :') könnte man sich denn durch husten bauchmuskeln antrainieren wenn man wollte?

...zur Frage

Rechte seite vom Bauch/Hüfte tut weh wenn ich huste ist das Gefährlich oder ist das bei so einem Starken husten normal?

Hi, Also ich bin seid einigen Tagen Krank, und am zweiten Krankheits Tag hab ich auf einmal angefangen stark zu husten mein Hals fühlt sich Richtig kratzig an wenn ich rede Dann Tut das voll weh Und beim einatmen fängt der hals wieder an zu jucken und ich Fange dann an stark zu husten aber wenn ich dann huste tut die Rechte Seite von meinem Bauch voll weh keine Ahnung wie das heißt, auf jeden Fall war das sonst noch nie so und ich hab Angst das dass was gefährliches ist .. Ich kann heute leider nicht mehr zum Arzt sonst würde ich mich nicht Fragen... 😖

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?