Bauchmuskellinie obwohl man dick ist?

2 Antworten

Die Linie an sich hat mit den Bauchmuskeln wenig zu tun.

Das sind einfach anatomische Veranlagungen und Sehnen, die diese Linien entstehen lassen und dort verlaufen.

Fettfalte.

Oder du warst mal sehr sportlich...

0

Kann der Bauch durch regelmäßiges Training dicker werden?

Nachdem ich nun einige Threads bezüglich meiner Fragen durchforscht habe, mich aber mit keinem identifizieren konnte verfasse ich nun selbst einen und hoffe damit auf ambitionierte, aufgeklärte Sportler zu treffen, die mir helfen können.

Seit einem Jahr mache ich regelmäßig Sport, dabei spreche ich vor allem von Fitness. Ich arbeite vor allem mit freien Gewichten, wie der Langhantelstange, Kurzhanteln, Medizinball, Bänder etc.

Ich hatte Phasen, in denen ich mal mehr, mal weniger trainiert war. Aber alles in einem habe ich durchgehend eine athletische Figur. Bin eher der mesomorphe Typ.

Seit dem 01.01.2016 verzichte ich komplett auf Industriezucker und seit dem 18.01 darf ich endlich wieder richtig Sport machen (Eine Krankheit hat mich über 1 Monat flachgelegt).

Seit dem läuft es richtig gut. Ich trainiere mit mehr Gewicht, als ich sonst je in dem vorherigen Jahr tat. Erfolge an den Armen, sowie an den Beinen sind gut sichtbar. Nun macht mir mein Bauch einen Strich durch die Rechnung. Morgens bin ich noch sehr zufrieden mit ihm aber schon schnell schwillt er sehr doll an. Er wird sehr hart und unförmig und von Bauchmuskeln ist dann keine Spur mehr, obwohl man sie gut fühlen kann.

Gestern habe ich, weil mir alles wehtat neben Cardio nur den Bauch trainiert (i.d.R. wird er nicht so isoliert trainiert - verfolge einen 3er Split) und heute sieht er katastrophal aus. Vor allem der Unterbauch ist besonders hervorgehoben. An der Ernährung kann es soweit nicht liegen. Laktoseintoleranz usw. schließe ich bei mir aus.

Ich trinke seit dem intensiven Training wesentlich mehr (um die 4 L pro Tag, auch an restdays) und mache mir oft Ingwer und Gurke in mein Wasser/ Grünen Tee.

Was ist mit mir los? Es ist einfach extrem niederschmetternd und demotivierend, wenn man sich so im Spiegel ansieht. Trainiere ich vielleicht falsch?

Randnotiz: Bin 18 Jahre und weiblich :)

Vielen Dank schon einmal für das ganze Lesen, schönen Abend noch :)

...zur Frage

Verstehe eine Verkehrssituation nicht. Was soll das (Bild)?

Also 1. Situation: Wieso steht da ein Vorfahrt gewähren und eine vorgegebene Fahrtrichtung nach rechts, obwohl das eine normale Spur ist die weitergeht. Ich muss ja noch nichtmal die Spur wechseln um gerade auszufahren. (Bild 1)

  1. Situation: Der Fahrstreifen gehr nach rechts, aber die Linie davor ist nicht DICK gestrichelt sonder dünn. Muss er nicht dick sein, da der Fahrstreifen nicht mehr geradeaus fährt oder habe ich da was in dem System nicht verstanden. ( die dünnen Linien davor kann man nicht im Bild sehen, aber gehr davon aus das sue davor dünn sind. (Bild 2)
...zur Frage

Warum sagt meine Schwester zu mir das ich fett bin obwohl sie selber nicht dünn ist?

Meine Schwester beleidigt mich manchmal sie sagt zu mir das ich dick bin obwohl das nicht stimmt. Warum sagen manche menschen zu andere dick oder fett obwohl die selber dick sind ??? Ich verstehe das nicht ??? Ich kenne manche menschen die sehr dick sind und trotzdem andere als fett bezeichnen warum machen die sowas?

...zur Frage

eine Wade dick, andere dünn?!

Hallo, ich hab ein Problem. Meine rechte Wade ist dicker als die Linke.. Ich weiß nicht warum das so ist. Könnt ihr mir vllt. sagen woran das liegen könnte?

...zur Frage

Schwere Hanteln stoppen Wachstum?

Ich habe gehört das wenn man "schwere Hantel" benutzt das das Wachstum stoppen kann was ist mit schweren hanteln gemeint 10 kg??

...zur Frage

Aufwärmübungen für den Schulsport mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln?

Ich muss morgen das Aufwärmen meines Sportkurses übernehmen. Ich suche dafür alternative Aufwärmübungen mit dem Schwerpunkt Bauchmuskeln. Die Übungen sollte möglichst ausgefallen sein und einer für eine 10 Klasse geeignet sein. Schon mal danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?