Bauchmuskel Übungen machen Bauch dicker?!

3 Antworten

Jeden Tag die gleiche Muskelgruppe zu reizen bringt erstmal gar nichts... und gerade wenn du "nur" Situps machst und sonst nichts und nicht variierst usw. ist der Effekt auch gleich noch viel kleiner. Die Muskeln stabilisieren sich und drücken das kleine Fettpolster entsprechend nach oben. Dadurch wirkt man sicherlich dicker. Wer einen schönen, trainierten Bauch will, muss vorallem auf sein Körperfettanteil achten und in den meisten Fällen definieren, abspecken, diäten.

Ja, aber nur wenn man wirklich viel Bauchmuskeln hat, was jahrelanges Training erfordert. Mich deine Situps und zusätzlich Cardio-Training (also laufen, schwimmen ect), um das Fett abzubauen. Dann hast du auch bald gute Chancen auf n Waschbrettbauch.

wenn du sehr schlank bist schon. wenn du eher mollig bist, wird aber die Fettmasse durch Muskelmasse ersetzt und es fällt meist nicht so auf. Und wenn du sehr dick bist,sollte es aber schon weniger werden. :)

Das ist Quatsch. Fettmasse kann nie durch Muskelmasse ersetzt werden. Man kann lediglich parallel Muskeln auf- und Fett abbauen, das sind aber zwei getrennte Prozesse. Insofern kann es natürlich sein dass Muskeln am Bauch aufgebaut werden. Nimmt man nicht zusätzlich ab (Kaloriendefizit), dann kann der Bauch dank der zusätzlichen Masse unter der Fettschicht dicker wirken. Damit man die Muskeln sieht und schlanker aussieht muss man abnehmen.

0

Trainiert man durch Sit-Ups Bauchmuskeln stark?

Hallo!

Vorab: Natürlich ist mir klar das man durch SitUps Bauchmuskeln trainiert. Meine Frage lautet nun: Ist das effektiv um ein Sixpack zu bekommen? Oder gibt es effektivere übungen? Wenn ja welche?

Danke ^^

...zur Frage

Bauchmuskeln/Sixpack wie am besten?

Hey, wie kriege ich schnell und einfach ein Sixpack? Welche Übungen außer Sit-ups muss ich machen? Bin m16

...zur Frage

Ich kann keine Sit-Ups machen

Immer wenn ich Sit-Ups oder Crunches machen will, tun mein Steißbein und mein Rücken weh.

Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich trotzdem Bauchmuskeln aufbauen?

...zur Frage

Fett am Bauch verlieren, helfen Sit Ups?

Hey guys die Frage steht eh oben, ich hab n Bauch und nicht so wenig wie man sagt mit "ja baby speck". Ich sehs zumindest so, jetzt wllte ich fragen, wie werd ich das bitte los. Ich halt das nicht mehr aus, jeder sagt mir was anderes, die einen sagen Ingwer Tee, die anderen sagen, Sit ups, die anderen sagen das und das. Was bitteschön stimmt nun...

wenn uuch jetzt täglich Sit Ups mache, wird das helfen? Ich hab gehört, dass das nur geht wenn man nicht viel fett hat und Muskeln will

danke und lg

...zur Frage

Reichen 100 Sit ups?

reicht es wenn ich 100 sit ups täglich mache um bauchmuskeln zu bekommen , oder sollte ich mehr täglich machen danke :)

bin für jede antwort dankbar kenn mich nämlich nicht aus

...zur Frage

Alternative für Sit ups?

Hallo zusammen, sind sit ups wirklich schädlich für den rücken ? Wenn ja welche Auswirkungen hat es und gibt es andere Übungen anstatt sit ups um Bauchmuskeln zu trainieren? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?