Bauchmuskel sportart?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bauchmuskeln sind für nahezu alle Sportarten von Bedeutung, ohne eine ausgeprägte Rumpfmuskulatur ist es nicht möglich eine hohe Körperspannung und eine optimale Kraftübertragung zu gewährleisten. Allerdings sollte man nie die Rückenmuskulatur vernachlässigen, da diese genau so wichtig ist - auch wenn sich hier kein so erstrebtes Muskelbild wie am Bauch herausgearbeitet werden kann.

Sportarten, bei denen es wirklich schwer auf die Bauchmuskulatur ankommt, bzw. bei denen diese sehr stark belastet wird sind unter anderem Rudern, wie bereits genannt sämtliche Turnsportarten (extreme Körperspannung ist dort mit das Wichtigste), oder Turmspringen.

BenDanFitness 04.01.2013, 16:11

Sehr gut. Daumen hoch!

1

Als nächste Frage kommt jetzt wohl noch: Welche Sportart verlangt bewegliche Ohren und welche Muskeln sind dafür verantwortlich?

Beim Segeln. Jollen im Regattasport (ich segle zum Beispiel cadet) sind so gebaut das sie kentern können und wenn das Boot vom Wind umgedrückt wird musst du dich mit deinem Körper aus dem Boot lehnen und es wieder gerade holen.

Segeln ist richtig geil :D bei viel Wind und Regen hast du Wasser von vorne, Wasser von links, Wasser von rechts, von oben, von unten und du mittendrin und hängst am Boot... Richtig heftig. Sixpack vorprogrammiert!

Wieso fragst du?

stereo96 04.01.2013, 15:44

vielen dank :) rein aus interesse :D

0

turnen aller art. warum? ohne klapst du ein oder kannst deine figur nicht halten

stereo96 04.01.2013, 15:45

danke :) rein aus interesse :D

0

Was möchtest Du wissen?