Bauchkrampf,Blähungen!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

in den meisten Fällen sind Bauchkrämpfe harmlos. Stress und Aufregung, falsche Ernährung (wie fettige Speisen, zu viel Kaffee, zu hastiges Essen) oder eine vorübergehende Magenverstimmung können zu unangenehmen Bauchkrämpfen führen.

Es kann aber auch eine Erkrankung sein:

Magen-Darm-Infekte (wie eine Campylobacter-Infektion oder eine Salmonellen-Infektion)
Lebensmittelvergiftungen (wie Fischvergiftung)
Bandwurm-Infektionen (wie Rinderbandwurm)
Nahrungsmittelallergien und Nahrungsunverträglichkeiten (wie Laktoseintoleranz)
Blinddarmentzündung (Appendizitis)
chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
Durchblutungsstörungen des Darms

Blähungen:

Bei Blähungen sind die Ursachen meist harmlos. Falsche Ernährungs- und Lebensgewohnheiten sind der häufigste Grund für einen aufgeblähten Bauch (Meteorismus) und einen übermäßig starken Abgang von Darmgasen (Flatulenz).

Zu den blähenden Speisen zählen unter anderem Kohl, Hülsenfrüchte und Zwiebeln. Besonders üppiges, fettiges, süßes und zu hastiges Essen und dadurch bedingtes Luftschlucken gehören bei Blähungen ebenfalls zu den möglichen Ursachen. Auch kohlensäurehaltige Getränke, Alkohol und Kaffee können blähen.

Außerdem fördern Stress und Angst Blähungen

Meteorismus und Flatulenz können auch Zeichen einer gestörten Darmflora sein, zum Beispiel bei

Pilzinfektionen,
bakterieller Überwucherung des Darms
oder nach einer Behandlung mit Antibiotika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helferin000
29.12.2015, 08:00

die meisten sachen sind schwer zu verstehen,Aber danke:-)bin schon n Stückchen weiter:)

0
Kommentar von alicar
29.12.2015, 08:02

Was ist da denn schwer zu verstehen? 😂

0

Chronische Magenschleimhautentzündung vllt. Ohne Magenspuegelung lässt sich das aber schlecht sagen. Bei Magenproblemen die länger als 7 Tage andauern sollte man aber generell zum Arzt - was spricht denn dagegen sich helfen zu lassen?!

29.12.2015, 07:55

ich werde noch zum Arzt gehen,finds aber peinlich

0
Kommentar von alicar
29.12.2015, 07:57

Was ist daran bitte peinlich? Das ist doch deren Beruf. Es ist dir doch auch nicht peinlich vom Friseur deine Haare schneiden zu lassen oder vom Floristen einen Blumenstrauß anfertigen zu lassen!

0

Eine recht kindische Aktion, dieser letzte Satz von Dir.

Und bin schon wieder fertig!

29.12.2015, 07:55

ich meine weil ich das noch machen werde wollte nur wissen was die Ursachen sein könnten

0
29.12.2015, 07:58

neeee....es ist halt Blähungen &krampf....dann,geht der krampf weg...Blähungen is ja wieder eine andere Geschichte...das kommt aber noch dazu

0

Kackpulver hilft meistens da man es danach besser knallen lassen kann

Was möchtest Du wissen?