Bauchkrämpfe von roter Beete?

3 Antworten

Eigentlich ist rote Beete ein sehr gesundes Nahrungsmittel, gegen hohen Blutdruck, für Wundheilung usw. usf. Nebenwirkungen kann es nur bei hohem Dauergebrauch geben, aber nicht in Richtung Bauchkrämpfe. Daher tippe ich auf:

  • Die eigentlich Ursache liegt bei einem anderen Nahrungsmittel oder
  • Magen-Darm-Grippe oder sonstige Infektion oder
  • bisher unbekannte Allergie gegen rote Beete (unwahrscheinlich) oder
  • Allergie oder Unverträglichkeit gegen Zusatzstoffe, die der rooten Beete im Glas zugefügt sind.

Rote Beete sind sehr antibakteriell. Die Räumen wahrscheinlich gerade sehr stark in dir auf.

(PS: Ich würde so etwas immer nur als Beilage zu etwas essen. Rohe Kost ist sehr schwer zu verdauen)

Rote Beete ist gut verdaulich und wird nie roh gegesssen. Rote Beete im Glas wurde gekocht.

Das weiß keiner hier....man kann nur vermuten.

Schau, ob es das nächste Mal auch passiert.