Bauchkrämpfe nach dem Aufwachen - Grund?!

3 Antworten

Ich kenne das sehr gut, ich leide auch seit etwa 8 Monaten darunter. Bei mir ist es schlicht und einfach die Verdauung die sich so äussert! Die Organe sind alle okay, auch das Blutbild ist einwandfrei. Wenn ich etwas gegessen habe was besonders stark die Verdauung anregt dann hab ich bereits nach wenigen Stunden Bauchkrämpfe und Blähungen. Nachts plagen mich die eben genannten Symptome auch meistens (allerdings nicht in dem Ausmaß dass dadurch der Schlaf beeinträchtigt wird). Das kommt einfach vom Verdauungsprozess. Morgens muss ich auch normalerweise immer sofort aufs Klo. Anhand der Krämpfe weiß ich dann schon im Vorraus ob der Stuhlgang eher weich oder hart ist;) Etwa 15 Minuten später geht es dann aber wieder besser. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, was dagegen tun kann man ja eh nicht^^ Ist einfach Natur und das muss man dann so nehmen wie's ist! Vielleicht trifft mein Fall ja auch auf dich zu? Hast du denn morgens auch immer sofort Stuhlgang?

Ne also bei mir ist es eher so dass mir übel wird, aber Stuhlgang hab ich morgens nie... In der Nacht sind die Schmerzen eigentlich auch ned da.. Aber trotzdem danke für deine Antwort! ☺

0

Bauchschmerzen kann auch eine Ursache in Wassermangel liegen. Wenn die Nerven trocken liegen. Etwas Wasser trinken kann dann Helfen und unterstüzt die Verdauung. Am besten vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen.

Wer sich mehr für das Thema interessiert dem
Literatur vom Arzt Dr. F. Batmanghelidj.
Sein Buch "Ihr seid nicht krank ihr seit durstig hat mir sehr geholfen die morgendlichen Schmerzen mit einfachem Wasser weg zu trinken" Hab das nur noch wenn ich wenig Getrunken und viel gegessen habe und dann schlafen gehe.

LG

PS: Auch Sauerstoffmangel kann Bauchschmerzen verursachen. Da der Magen einer der ersten Organe ist die einen Sauerstoffmangel wahrnehmen können.

Ja, ich kenne das. Das hab ich auch immer wenn ich zur Schule und zur Arbeit muss. Im Moment bin ich im Praktikum. Ist Neuland für mich. Deswegen bin ich auch morgens immer aufgeregt und hab deshalb Bauchweh. Ich hab mal eine Darmspiegelung gemacht, aber man hat nichts gefunden. Diagnose: Reizdarm. Könnte gut sein, dass du auch einen Reizdarm hast.

Gruß jackjack1995

Bauchschmerzen wie Stiche?

Hallo, ich habe seid ca 3 Tagen immer mal krampfartige "Stiche" in der kompletten Bauchgegend.. die Schmerzen sind, wenn sie denn vereinzelt auftreten, kaum zu ertragen Weiß jemand was das sein könnte? Oder hatte jemand schonmal änhliche Schmerzen?

...zur Frage

Krampfartige Bauchschmerzen was tun

Was tun bei krampfartigen Bauchschmerzen?

Bitte gebt eine Antwort

danke Voraus

...zur Frage

Wieso bekommt man Schmerzen, wenn man 9 Tage lang nichts isst?

Ich hatte einmal, 9 Tage lang absolut nichts gegessen.( - der Grund dafür ist egal, ich hatte keine körperlichen Schmerzen) Hab's einfach gemacht. Nach ungefähr 7/8 Tagen, hatte ich dann krampfartige Schmerzen (kann man nicht beschreiben) Weshalb kommen Schmerzen, wenn man so lange nichts isst?

...zur Frage

Schmerzen beim schlafen nach bv?

Hallo ihr Lieben, Hatte am 30.8 meine Brustvergrößerung. Hat alles soweit gut geklappt und habe auch so keine schmerzen .. außer beim schlafen .. ich Hab bis Mittwoch (21.9) einen Stuttgarter Gürtel getragen und dachte das kommt von dem Druck davon ..aber selbst jetzt wo er aus ist tun meine brüste beim aufwachen weh .. kennt das jemand und kann mir sagen woran das liegt ? Habe tagsüber weder beim liegen, sitzen oder stehen schmerzen nur nachts beim schlafen und sobald ich aufstehe ist das auch wieder weg ..echt seltsam irgendwie :p

Lg

...zur Frage

jeden morgen bauchschmerzen nach dem aufwachen,warum?

hallo an alle, bin in der 12ssw und habe jeden morgen krampfartige schmerzen im bauchbereich wenn ich aufwache (mehr an den oberen seiten) woher kann das kommen? wenn ich auf die toilette gehe legt es sich aber nur ein bischen. was kann das sein? lg

...zur Frage

Sehr krasse Bauchschmerzen - was tun?

Hey, ich bin eben mit total krassen Bauchschmerzen aufgewacht. Krampfartig.. und jede Bewegung tat weh. Die schmerzen kommen eher von links - also schließe ich eine blinddarmentzündung einfach mal aus..? Ich hab gerade nur etwas Angst, dass ich ins Krankenhaus muss, die schmerzen sind schon ungewohnt stark. Wobei ich mir eine Wärmflasche gemacht habe und es jetzt schon viel besser ist. Aber was ist zu tun?? Muss ich mir sorgen machen,?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?